schwarzes Kabel LiMa Kabelbaum

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Jesus
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 19.05.2017 19:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 940

schwarzes Kabel LiMa Kabelbaum

Beitrag von Jesus »

Hallo Leute,

Wofür ist dieses schwarze Kabel im LiMa Kabelbaum, das separat vom roten dicken Kabel zum Hauptkabelbaum führt? Das war bei mir schon immer getrennt.
Hier im Bild sieht man das Kabel aus dem LiMa Kabelbaum mit dem großen Stecker (links neben dem blauen "Verteiler" zum Trennrelais) und dem passenden Anschluss aus dem Hauptkabelbaum. Hat jemand a Idee?
Lima Kabel.jpg
Gruß vom Cornelius

VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: schwarzes Kabel LiMa Kabelbaum

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Jesus,
Jesus hat geschrieben: 19.03.2018 17:40 Wofür ist dieses schwarze Kabel im LiMa Kabelbaum, das separat vom roten dicken Kabel zum Hauptkabelbaum führt?
... wenn ich in den Schaltplan schaue würde ich sagen, dass diese 0,5² Kabel über den Einfach-Zwischenstecker T1b schließlich auf den Kontakt 14 des Diagnosestecker führt.
Musst mal messen ob dem wirklich so ist. Also vom Diagnosestecker den Kontakt 14 ausfindig machen und dann eine ohmsche Messung zum entsprechenden Anschluss des Hauptkabelbaums machen.
Jesus hat geschrieben: 19.03.2018 17:40 Das war bei mir schon immer getrennt.
Naja, da der Diagnosestecker üblicherweise nicht mehr genutzt wird, fällt das auch nicht weiter auf und es bringt keine Fehlfunktionen mit sich. Dieser Stecker sollte aber gut isoliert abgelegt werden, damit da kein Kurzschluss passieren kann.
https://www.thesamba.com/vw/archives/in ... 5bus_2.jpg

PS: Besorg Dir bitte einmal eine vernünftige Crimzange und die entsprechenden Flachsteckhülsen, beides natürlich für unisolierter Ausführung. Damit werden Deine Verbindungen doch schon reichlich nachhaltiger. ... und frag bitte nicht woher ich das weiß.... :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Jesus
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 19.05.2017 19:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 940

Re: schwarzes Kabel LiMa Kabelbaum

Beitrag von Jesus »

Super Norbert, Danke für die Info :wink:
...und den Tipp mit der Crimpzange, da hast du vollkommen Recht.
Gruß vom Cornelius

VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
Antworten