Empfehlung HBZ und BKV

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Markus,
also bei cars245de hab ich mich auch schon einmal getraut zu bestellen. Allerdings nur im unteren 2 stelligen Bereich zunächst einmal.
Die Ware kam tatsächlich an und ich kann wirklich nichts beanstanden (bis auf die längere, dann halt übliche Versandzeit).

Der Preis für den BKV erscheint mir auch recht günstig zu sein, aber dennoch immerhin irgendwie noch halbwegs realistisch.
Ich selbst hätte jetzt das Vertrauen gehabt, da noch einmal zu bestellen.
Das sollte jetzt aber jeder für sich selbst entscheiden müssen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

... ich hab' schon mehrfach etwas im Baltikum bestellt und hatte keine Probleme. Manchmal ging die Lieferung extrem schnell (2 Tage) und zuweilen auch sehr langsam. Dort zu bestellen ist grundsätzlich nicht ohne Risiko, andererseits ist Lettland auch nicht Hulluquaiquai, sondern ein seriöses und recht modernes Mitglied der EU. Dasselbe Risiko hättest Du im Übrigen bei einer Bestellung in Deutschland ebenfalls.
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Beitrag von Eggi »

Also, kurzer Zwischenstand! Ich hab den ATE BKV tatsächlich bei cars245de bestellt, mit PayPal kann ja nicht viel passieren! Hab jetzt 6 Wochen gewartet und es kam nichts an, laut Cars245 hätten sie das Paket vor Wochen los geschickt, allerdings ohne Trackingnummer (Wieso auch immer)! Hab die Hoffnung inzwischen aufgegeben und mir mein Geld zurück erstatten lassen, was unglaublich schnell und unkompliziert ging, sogar ohne einen Fall zu eröffnen, einfach nur angeschrieben und das Geld war am nächsten Tag da!
Also ich hab weder gewonnen noch verloren, allerdings immernoch keinen neuen ATE BKV :wink:
Grüße
Markus
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Markus,

das scheint mir in diesem Fall eine Masche zu sein.
Ich habe ja auch einen bestellt und dann auf Nachfrage vor gut einer Woche folgende Nachricht bekommen:
Neue Nachricht von: cars245de Top Rated Seller(61,657PurpleShooting Star)
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme! Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Da es sich um eine internationale Lieferung handelt, können die Lieferzeiten variieren. Da der Artikel ohne Sendungsnummer versendet wurde, können wir leider keine Reklamation bei der Post geltend machen.
Könnten Sie aus diesem Grund noch eine zusätzliche Wartezeit von 1-2 Wochen erlauben? Sollte das Paket Sie bis dahin nicht erreicht haben, bitten wir Sie, uns darüber über eBay Nachrichten zu benachrichtigen - wir werden unverzüglich je nach Ihrem Wunsch, einen Ersatz oder eine komplette Rückerstattung veranlassen. Bitte eröffnen Sie keinen Fall, da dieser für jeden eBay-Verkäufer schädlich ist. Wir schätzen die Zufriedenheit unserer Käufer sehr und stehen Ihnen zur Seite, um auch in problematischen Situationen eine bestmögliche Lösung für unseren Kunden zu finden.
...
Auch hier keine Sendungsnummer, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber wer weiß.
Auch DHL ist ja bei Päckchen ohne Versandnummer unterwegs, um die Haftung auszuschließen.

Ich warte noch ein zwei Wochen ab, die Hoffnung stirbt ja zuletzt :wink:

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Holly
T2-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2009 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 699

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Beitrag von Holly »

Schon seltsam ... da stellt sich die Frage, ob in 2 Wochen dann die Widerrufsfrist abgelaufen ist?

Viele Grüße
Holly

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Beitrag von Eggi »

Stimmt, Guude erstmal :-)

Ne bei PayPal hast du 180Tage käuferschutz, das kann also nicht der Trick sein.
Ich hab genau die selbe Mail bekommen, wollte auch erst warten aber dann dachte ich, wie sie wohl ein Paket ohne Trackingnummer zurück holen wollen, wenn es noch ankommt kann ich es ja wieder bezahlen :)!
Aber schon ne seltsame Masche, was haben sie davon außer mal für nen Monat 500€ von uns beiden :versteck: !
Naja ich drück die auf alle Fälle die Daumen (ein bisschen auch mir selber) !
Grüße
Markus
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Beitrag von aircooled68 »

Ohne Trackingnummer musst du denen gar nix bezahlen, wenn das doch kommt. Wie wollen die denn das kontrollieren?

Ich hatte in letzter Zeit ein paar Probleme mit DHL. Einmal quer durch Deutschland verschickt hat etwa 2 Wochen gedauert. In die Niederlande hat ca. 2 Monate gedauert bis das Paket ankam.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten