Hallo Sebastian,
ich war beim "Einmotten" immer recht schlampig - was Dich keinesfalls ermutigen soll dies auch zu sein.
Auf der anderen Seite zeigte sich mein Bulli als pflegeleicht, im Herbst weggestellt, im Frühjahr angemacht, fertig.
Bei Deinen Punkten sind ja schon einige bei, mit denen man nichts falsch machen kann.
1. Batterie: Ja, am Besten raus (zumindest Massekabel ab ist Pflicht), und nach Möglichkeit auch regelmässig laden.
Ich habe auch kein wahnsinnig teures Batterieladegerät, ein einfaches Netzteil mit etwas Leistung reicht und dann alle 2-3 Wochen mal so an 13,5-14V hängen.
2. Plane: Hab ich nie gemacht, war allerdings auch trocken. Staub geht schnell wieder runter. Erwartest Du mehr Feuchte von oben oder von unten (Lehmboden)?
3. Ich hab mir nur angewöhnt beim Räderwechsel mal schön mit der Drahtbürste drüberzugehen.
4. Volltanken: Habe ich ehrlich gesagt nie gemacht, weiß aber auch nicht warum (vermutlich nach dem Urlaub kein Geld mehr

). Meinem Tank hat es bisher nicht geschadet. Auf der anderen Seite ist auch bei winterlichen Temperaturen keine Ausdehnung zu ewarten, so dass auch ein randsvoller Tank nicht schlimm ist.
5. Ich habe schon mal gelesen, dass manche Leute vorm Winterschlaf noch einen Ölwechsel machen, da das neue Öl weniger Schwebstoffe enthält, die sich absetzen können. Wie gesagt, ich war nicht so gewissenhaft.
6. Immer wieder gern genannt wird auch die Dichtungspflege mit Talkum, Schließzylinder mit Graphit, o.ä.
7. Regelmässig besuchen, dann freut sich der Bulli
Und als letztes noch mal zu dem Lehmboden. Vielleicht würde es ja helfen eine stabile Malerplane auszubreiten, auf den Du den Bus stellst.
Könnte a) von unten kommende Feuchtigkeit hemmen und b) das Öl, welches ggf. aus Deinem Wagen tropft, auffangen.
Womöglich "nässt" Dein Motor aber auch gar nicht?
Ich kam nur drauf, weil ich hier von mehreren Scheunenbesitzern gehört habe, dass sie keine motorisierten Fahrzeuge einstellen dürfen wegen der Gefahr der Grundwasserverschmutzung wenn Öl/Benzin einsickern.
Schönen Gruß
Christoph