nachdem mein Motor nach 32 Jahren Dienstzeit und 230000 km mit zerschlagenem Gehäuse das Zeitliche gesegnet hat

Ölige Grüsse Bernd
User Blackbeard weiß fertige Komplett-Motoren ab 1800€. Solltest vielleicht mal Kontakt mit dem aufnehmen.Bernd * 266 hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem mein Motor nach 32 Jahren Dienstzeit und 230000 km mit zerschlagenem Gehäuse das Zeitliche gesegnet hatmuss über die Winterpause ein würdiger Nachfolger ( 2-Liter CJ) her. Vom alten sind eigentlich nur noch die Anbauteile zu gebrauchen. Könnt Ihr mir sagen wer derzeit alles von Grund auf sanierte Rumpfmotoren anbietet? Gibts langfristige Erfahrungen? Mein Ziel ist ein standfester, langlebiger möglicht originaler Motor (zwecks Spritsparen eventuell durch Mahle-Schmiedekolben etwas höher verdichtet ).
Ölige Grüsse Bernd
Nun ja, ich hab für die Überholung meines Motors (Neue Kolbenringe, Zylinder honen, Ventile einschleifen, Motor komplett abdichten ohne Block-Mitteldichtung , incl. Aus- und Einbau sowie komplett neu Einstellen -Ventilspiel - Zündung - Vergaser ) keine 1000 Euro bezahlt.User Blackbeard weiß fertige Komplett-Motoren ab 1800€. Solltest vielleicht mal Kontakt mit dem aufnehmen.
Ich selbst weiß zwar nicht wie man für dieses Geld einen Topüberholten Motor anbieten kann.
Na ja, aber daß ist keine Motorüberholung im klassischen Sinne, dafür kann man ja auch nicht mehr verlangen.MichaB hat geschrieben:@ Klaus
Nun ja, ich hab für die Überholung meines Motors (Neue Kolbenringe, Zylinder honen, Ventile einschleifen, Motor komplett abdichten ohne Block-Mitteldichtung , incl. Aus- und Einbau sowie komplett neu Einstellen -Ventilspiel - Zündung - Vergaser ) keine 1000 Euro bezahlt.User Blackbeard weiß fertige Komplett-Motoren ab 1800€. Solltest vielleicht mal Kontakt mit dem aufnehmen.
Ich selbst weiß zwar nicht wie man für dieses Geld einen Topüberholten Motor anbieten kann.
Und zwar hier.
Wenn Blackbeards Adresse auch so preiswert arbeitet, warum nicht ?
Ich weis nur das ich für unseren Opel GT vor einigen Jahren einen AT Motor für 850 € von Meyer Motorenbau gekauft habe. 0km komplett neu aufgebaut ohne Anbauteile.
Ich denke mal das einige Anbieter die Gunst der Stunde nutzen wollen um mal schnell Kohle zu machen.
Wenn ich Motorenpreise von zig-tausend Euro lese und das mit dem Preis von aktuellen Motoren vergleiche dann bekomm ich den Eindruck das der ein oder andere Anbieter den Bogen überspannt.
#micha#
...Gehäusedichtflächen planen, Hauptlagergasse spindeln ...Überholter Motor ist für mich, neue kolben und Zylinder, neu gelagert, evtl. neue Zylinderköpfe, Vergaser neu oder überholt, Ölpumpe neu, usw, usw.