Unterdruckschläuche richtige Verlegung ED-Einspritzer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Stefan3966
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2023 09:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruckschläuche richtige Verlegung ED-Einspritzer

Beitrag von Stefan3966 »

:bier:
Hi Thomas,
das freut mich, ich habe natürlich das ganze System auch von innen gereinigt, der Feststoff Filter ist ebenfalls neu.

Wenn ich den Motor einbauen, werde ich das mal mit AGR testen ob das System auch geht.

Da ich ihn so gut wie möglich original halten möchte würde ich dann Blindplatten einfach dazwischen setzen. Das blockiert dann die zugänge und die Unterdruckschläuche würden dann entfallen.

Als Fehlerquelle ist das System, wie du schon geschrieben hast ganz vorne, bei der Reinigung war da alles zugesetzt und wie Beton der Feststoff Filter gar komplett weggegammelt, die AGR düse verstopft.

Vielen Dank für die freundliche Hilfe, ich habe wieder etwas über den Typ 4 Motor dazu gelernt. Mit etwas Glück wird er beim ersten Versuch starten. :verweis:

Viele liebe Grüße
Stefan

Tags:
Antworten