Moin zusammen,
vielen Dank an Euch für die detaillierten Antworten.
Das ist ne super Basis für weitere Arbeiten.
Sobald ich zuhause bin, werde ich das in Angriff nehmen.
Schöne Grüße.
Friso
VW T2b, Tankgeber ausbauen
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: VW T2b, Tankgeber ausbauen
Hi Rolf Stephan,Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑05.01.2024 11:37 Hallo zusammen,
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑
da hast du das Kabel vom Heizungsgebläse erwischt
Ich glaub das müsste bei Friso deutschen T2 aber gelb-schwarz sein wie bei meinem siehe auch
ich dachte, das es in Verbindung mit den beiden eingekreisten Kabelfarben eindeutig ist.
Du hast selbstverständlich Recht das auf den Gebläsemotor nicht das braun/weiße Kabel geht, sondern auf das dem Lüfter vorgeschaltetem Relais.
Es geht darum, das Friso vermutlich das Falsche Kabel erwischt hat.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
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Re: VW T2b, Tankgeber ausbauen
Hallo Thomas,
alles gut... sorry nochmal für die Verwirrung durch mich
ich hatte nur die letzten Tage eher das augenfällige gelb/schwarze vor Augen beim Basteln im und unter meinem Bus schwarze PVC Schläuche.
Das braun/weiße sieht man bei mir fast nicht (siehe meine alten Resto-Bilder unten), weil es ja erst im schwarzen PVC Schlauch des Hauptkabelbaums und im Motorraum nochmal in einem hellgrauen PVC Schlauch steckt bis kurz vor dem Relais. Hatte nur kurz und falsch auf den Stromlaufplan geschaut.
Original sollte kein braunes oder braun/weißes Kabel unterm Bus nahe Radhaus rumbaumeln zum Verwechseln bei Friso.
Die waren eigentlich gut eingepackt in PVC Schläuche bis in den Tankraum oder in den Motorraum.
Das hat mich auch viel mehr verwundert... kann natürlich viel passiert sein in den Jahrzehnten.
Mal sehen ob wir hier die Auflösung des Ursprung-Problems lesen...
Grüße,
alles gut... sorry nochmal für die Verwirrung durch mich
ich hatte nur die letzten Tage eher das augenfällige gelb/schwarze vor Augen beim Basteln im und unter meinem Bus schwarze PVC Schläuche.
Das braun/weiße sieht man bei mir fast nicht (siehe meine alten Resto-Bilder unten), weil es ja erst im schwarzen PVC Schlauch des Hauptkabelbaums und im Motorraum nochmal in einem hellgrauen PVC Schlauch steckt bis kurz vor dem Relais. Hatte nur kurz und falsch auf den Stromlaufplan geschaut.
Original sollte kein braunes oder braun/weißes Kabel unterm Bus nahe Radhaus rumbaumeln zum Verwechseln bei Friso.
Die waren eigentlich gut eingepackt in PVC Schläuche bis in den Tankraum oder in den Motorraum.
Das hat mich auch viel mehr verwundert... kann natürlich viel passiert sein in den Jahrzehnten.
Mal sehen ob wir hier die Auflösung des Ursprung-Problems lesen...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: VW T2b, Tankgeber ausbauen
Moin zusammen,
nachdem ich mich jetzt mit der Tankanzeige etwas näher befasst habe, bin ich zumindest einem Fehler auf die Spur gekommen.
Die Kabel waren am Tankgeber einfach verkehrt herum angeschlossen. Es dauerte ein bisschen, bis ich drauf gekommen bin, da die Kabelfarben bei meinem Wagen" sehr individuell " sind.
Jetzt zeigt die Tankanzeige auf Reserve an, obwohl der Tank ca. halb voll ist. Der gemessene Widerstand direkt am eingebauten Tankgeber beträgt gut 20 Ohm.
Der Wert ist nach den Angaben hier aus dem Forum für einen halb vollen Tank auch in Ordnung.
Hat noch jemand einen Tip für die Ursache der falschen Anzeige?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Schöne Grüße.
Friso
nachdem ich mich jetzt mit der Tankanzeige etwas näher befasst habe, bin ich zumindest einem Fehler auf die Spur gekommen.
Die Kabel waren am Tankgeber einfach verkehrt herum angeschlossen. Es dauerte ein bisschen, bis ich drauf gekommen bin, da die Kabelfarben bei meinem Wagen" sehr individuell " sind.
Jetzt zeigt die Tankanzeige auf Reserve an, obwohl der Tank ca. halb voll ist. Der gemessene Widerstand direkt am eingebauten Tankgeber beträgt gut 20 Ohm.
Der Wert ist nach den Angaben hier aus dem Forum für einen halb vollen Tank auch in Ordnung.
Hat noch jemand einen Tip für die Ursache der falschen Anzeige?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Schöne Grüße.
Friso
Re: VW T2b, Tankgeber ausbauen
Hey Friso,
Ich hatte mal das Problem, das der Schwimmer vom Tankgeber an der Wand vom Tank „gestoppt“ hat. Somit war der Tank nach dem volltanken immer halb leer. Vielleicht drehst du den tankgeber einfach etwas.
Lieben Gruß
Tristan
Ich hatte mal das Problem, das der Schwimmer vom Tankgeber an der Wand vom Tank „gestoppt“ hat. Somit war der Tank nach dem volltanken immer halb leer. Vielleicht drehst du den tankgeber einfach etwas.
Lieben Gruß
Tristan