Wagenheberaufnahme T2b vorn links

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2506
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Wagenheberaufnahme T2b vorn links

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Moin Moin,

@ Ralph
wenn sich die neu eingesetzte Wagenheberaufnahme gleich wieder verbiegen würde, dann wäre das mein Alptraum. Wie dick ist denn Dein Blech? Auf den Bildern von Clas sehen die Autocraft-Teile ziemlich stabil aus. Hat bus-ok dünneres Blech oder verschiedene Qualitäten?

Auf einen anderen Wagenheber umzusteigen, ist für mich problematisch. Wir haben zwar auch einen Hydraulikheber dabei, das ist aber eher was für den Notfall. Doch ich brauche etwas, was sich außerhalb des Fahrzeuggrundrisses abstützt, wenn ich mal wieder wie neulich blöd eingeparkt habe.
DSC00199a.jpg
Vielleicht kann ich das Ersatzteil durch ein paar zusätzliche Schweißnähte oder Bleche ein wenig stabiler machen.

@ Clas
Ich hoffe, ich muss nicht an meine Schweller ran. Noch so ein Alptraum. Ich habe zwar auch ein paar Rostprobleme, aber generell scheint das Blech in dem Bereich noch in Ordnung zu sein.

Autocraft ist abgespeichert.

Danke für Eure Hinweise und schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1390
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wagenheberaufnahme T2b vorn links

Beitrag von schrauberger »

Hi Wolfgang,

ich war beim Kauf der Bleche sehr auf Qualität bedacht, vieles was ich eingeschweißt habe war zumindest noch VW do Brasil.
Autocraft hört sich für mein Ohr gut an. Meine Resto zog sich von 2013-2018 hin. Die Wagenheberaufnahmen hab ich wohl um 2014 bei OK gekauft. Hersteller weiß ich nicht mehr, sahen auch Blechstärkemäßig (1 und 2mm) gut aus.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2468
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Wagenheberaufnahme T2b vorn links

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also wenn man heute Wagenheberaufnahmen kaufen möchte würde ich Autocraft kaufen.
Sind 1 zu 1 Nachbauten vom Original Teil.
Es werden mittlerweile auf dem Markt auch noch andere Angeboten die man fast nicht vom Autocraft unterscheiden kann,aber diese sind auch fast wie das Original.

Man muss nur aufpassen wenn in 2 oder 3 Jahren die Teile dann von BBT aus Taiwan kommen.
Da ist das Blech wirklich so weich das es sich verbiegt.

Grüße
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten