Spritzlappen T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von suomi_bus*818 »

Bild
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von bullide »

Ich muss das Thema mal wieder hoch holen.
Hat jemand vorne originale Spritzlappen montiert? Wenn ja, könnte derjenige ein Foto davon knipsen?

Vielen Dank im vorraus
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Race_cook
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 23.05.2016 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von Race_cook »

IMG_4811.JPG
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von Norbert*848b »

... Hat jemand vorne originale Spritzlappen montiert?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von bullide »

Ja, eigentlich suche ich Bilder für vorne. Aber trotzdem danke :)
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von Hardtop-Westy »

Wir haben gerade einen T2b in der Firma mit Halter vorn
Ich mach mal Bilder
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von Norbert*848b »

... so sieht es mit dem originalen im Ersatzteilkatalog aus:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 821-68010/
... da diese Teile aber nicht so wirklich überzeugen konnten, hat so man einer improvisiert:
Y_1591960.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von ulme*326 »

Diese auf dem Foto (gelber Bus) abgebildete Lösung kenne ich als Original-Anbau für vorne
Habe die Teile sogar noch. Da könnte man bei Interesse mal an eine Nachfertigung denken…...
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von bullide »

Andy, das wäre super ;)

Nobert, das hilft schon ein Stück weiter. Vielen Dank :gut:

Andreas, ich wäre auf jeden Fall für eine Nachfertigungsaktion.
Wenn du mir die Maße mitteilst, würde ich das mal in Angriff nehmen.
Und wenn du mir auch noch ein paar Bilder schicken könntest, wäre das auch hilfreich.
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo ihr Spritzlappen :wink:

Ich hatte mir für heute eigentlich vorgenommen, eine Kopie der hinteren Spritzlappenhalter meines 72ers für meinen 77er Kastenwagen herzustellen.
Habe also alle Einzelteile aus Blech geschnitten und war kurz davor alles zusammen zu schweißen. Da dachte ich mir: Erik, mach mal lieber eine Probemontage. Nicht, dass da zwischen den Baujahren wieder Unterschiede sind. Und siehe da: Die originalen 72er Halter passen nicht für den 77er. Fotobeweis:
IMG_20180120_161205[1].jpg
Sind das die 15 mm (??) die der Motor weiter hinten sitzt? Oder habe ich nur einen Fehler gemacht?

Grüße, Erik
Bild
Bild
Antworten