Spritzlappen T2b
Re: Spritzlappen T2b
Mit dem Blechband was dabei ist und Blechschrauben meinerseits...
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
- Hardtop-Westy
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Re: Spritzlappen T2b
Und wo genau an der Wagenheberaufnahme oder wie
Grüße Andy
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
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Re: Spritzlappen T2b
Und wo genau an der Wagenheberaufnahme oder wie
Grüße Andy
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Re: Spritzlappen T2b
Hallo HardtopWesti,
die werden von der einsehbaren Radhausseite an die Wagenheberaufnahme drangeschraubt. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Trägerblech und der Lappen sogar Aussparungen für die Störkonturen in dem Bereich. Ich gehe davon aus daß Du die Originalen und Schönen nimmst - aus meiner SIcht waren das die ohne VW-Zeichen - nur in schwarz mit ner dezenten Randverstärkung. Was natürlich weh tut ist daß man die WHA ich glaube mindestens dreimal, wenn nicht gar viermal pro Schmutzfänger anbohren muss.Vielleicht ist Blindnieten sogar besser, weil das gebohrte Loch besser abgedichtet wird.
Am besten ein Terostat-Band dazwischen legen. Hohlraumschutz im WHA-Inneren ist dann nochmal wegen der Bohrspäne angesagt. Hab leider kein Bild greifbar. Wenn Du nen originalen Schmutzlappen in Händen hast erklärt sich die Montage von selbst. Hinten ist schwieriger - zwar korossionsneutraler - aber bushoehle hat es ja schon gut beschrieben.
die werden von der einsehbaren Radhausseite an die Wagenheberaufnahme drangeschraubt. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Trägerblech und der Lappen sogar Aussparungen für die Störkonturen in dem Bereich. Ich gehe davon aus daß Du die Originalen und Schönen nimmst - aus meiner SIcht waren das die ohne VW-Zeichen - nur in schwarz mit ner dezenten Randverstärkung. Was natürlich weh tut ist daß man die WHA ich glaube mindestens dreimal, wenn nicht gar viermal pro Schmutzfänger anbohren muss.Vielleicht ist Blindnieten sogar besser, weil das gebohrte Loch besser abgedichtet wird.
Am besten ein Terostat-Band dazwischen legen. Hohlraumschutz im WHA-Inneren ist dann nochmal wegen der Bohrspäne angesagt. Hab leider kein Bild greifbar. Wenn Du nen originalen Schmutzlappen in Händen hast erklärt sich die Montage von selbst. Hinten ist schwieriger - zwar korossionsneutraler - aber bushoehle hat es ja schon gut beschrieben.
- boggsermodoa
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Re: Spritzlappen T2b
Moin,
mal noch ein allgemeiner Hinweis zu Schmutzfängern für all diejenigen, die nicht nur auf Asphalt unterwegs sind:
Wenn man rückwärts über irgendeine höhere Stufe (z.B. auch ein Bordstein) fährt und der Schmutzfänger dabei zwischen Stufe und Reifen eingeklemmt wird, daaannn ...
... ist es vorteilhaft, wenn dabei nur der Schmutzfänger abreißt, und nicht etwa das Karosserieteil, an dem er befestigt ist.
Gruß,
Clemens
(der die Dinger mal schnell abgeschraubt hat)
mal noch ein allgemeiner Hinweis zu Schmutzfängern für all diejenigen, die nicht nur auf Asphalt unterwegs sind:
Wenn man rückwärts über irgendeine höhere Stufe (z.B. auch ein Bordstein) fährt und der Schmutzfänger dabei zwischen Stufe und Reifen eingeklemmt wird, daaannn ...
... ist es vorteilhaft, wenn dabei nur der Schmutzfänger abreißt, und nicht etwa das Karosserieteil, an dem er befestigt ist.
Gruß,
Clemens
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- Wolfgang T2b *354
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Re: Spritzlappen T2b
wie wahr, wie wahr. Meine sind zwar aus textilverstärktem Förderbandgummi, trotzdem sind beim schlafmützigen Zurücksetzen die Ecken herausgerissen . Manche Lkws haben sie deshalb hinten hochgebunden, was ja auch irgendwie albern ist.boggsermodoa hat geschrieben: mal noch ein allgemeiner Hinweis zu Schmutzfängern für all diejenigen, die nicht nur auf Asphalt unterwegs sind:
Wenn man rückwärts über irgendeine höhere Stufe (z.B. auch ein Bordstein) fährt und der Schmutzfänger dabei zwischen Stufe und Reifen eingeklemmt wird, daaannn ...
... ist es vorteilhaft, wenn dabei nur der Schmutzfänger abreißt, und nicht etwa das Karosserieteil, an dem er befestigt ist.
Gruß
Wolfgang
Re: Spritzlappen T2b
Hab sie auch in die WHA geschraubt.
Mit dem Rückwärtsfahren hab ich´s extra an ein paar hohen Bordsteinen ausprobiert und da gab´s keine Gefahr.
Bin nicht an meinem PC werd dir mal Bilder schicken, Andy!
Mit dem Rückwärtsfahren hab ich´s extra an ein paar hohen Bordsteinen ausprobiert und da gab´s keine Gefahr.
Bin nicht an meinem PC werd dir mal Bilder schicken, Andy!
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Re: Spritzlappen T2b
hei,
wär toll wenn jemand ein bild posten könnte von nen montierten spritzlappen hinten. das wäre ne große hilfe für mein vorstellungsvermögen
danke
wär toll wenn jemand ein bild posten könnte von nen montierten spritzlappen hinten. das wäre ne große hilfe für mein vorstellungsvermögen
danke
Re: Spritzlappen T2b
hy hat nun jemand bilder wie man die spritzlappen hinten befestigt....
wäre totall toll weil steh gerade vor dem problem...
danke schon mal...
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danke schon mal...
- Knusperbus 2.0
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Re: Spritzlappen T2b
Bei mir schaut's so aus: (ohne Gewähr auf originaltität, sind halt bei meinem dran)
Vorne:
und hinten: (wobei ich da für nix garantieren kann, da hinten erst wieder alles Original gemacht werden muß)
Sorry dass das alles so verdreckt ist. Ich steh auf Patina :unbekannt:
Vorne:
und hinten: (wobei ich da für nix garantieren kann, da hinten erst wieder alles Original gemacht werden muß)
Sorry dass das alles so verdreckt ist. Ich steh auf Patina :unbekannt:
Zuletzt geändert von Knusperbus 2.0 am 05.02.2010 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle Michi
Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
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