Spritzlappen T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von FW177 »

Mit dem Blechband was dabei ist und Blechschrauben meinerseits... :versteck:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von Hardtop-Westy »

Und wo genau an der Wagenheberaufnahme oder wie :versteck:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von Hardtop-Westy »

Und wo genau an der Wagenheberaufnahme oder wie :versteck:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von ulme*326 »

Hallo HardtopWesti,
die werden von der einsehbaren Radhausseite an die Wagenheberaufnahme drangeschraubt. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Trägerblech und der Lappen sogar Aussparungen für die Störkonturen in dem Bereich. Ich gehe davon aus daß Du die Originalen und Schönen nimmst - aus meiner SIcht waren das die ohne VW-Zeichen - nur in schwarz mit ner dezenten Randverstärkung. Was natürlich weh tut ist daß man die WHA ich glaube mindestens dreimal, wenn nicht gar viermal pro Schmutzfänger anbohren muss.Vielleicht ist Blindnieten sogar besser, weil das gebohrte Loch besser abgedichtet wird.
Am besten ein Terostat-Band dazwischen legen. Hohlraumschutz im WHA-Inneren ist dann nochmal wegen der Bohrspäne angesagt. Hab leider kein Bild greifbar. Wenn Du nen originalen Schmutzlappen in Händen hast erklärt sich die Montage von selbst. Hinten ist schwieriger - zwar korossionsneutraler - aber bushoehle hat es ja schon gut beschrieben.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von boggsermodoa »

Moin,

mal noch ein allgemeiner Hinweis zu Schmutzfängern für all diejenigen, die nicht nur auf Asphalt unterwegs sind:
Wenn man rückwärts über irgendeine höhere Stufe (z.B. auch ein Bordstein) fährt und der Schmutzfänger dabei zwischen Stufe und Reifen eingeklemmt wird, daaannn ...
... ist es vorteilhaft, wenn dabei nur der Schmutzfänger abreißt, und nicht etwa das Karosserieteil, an dem er befestigt ist. :shock:

Gruß,

Clemens

(der die Dinger mal schnell abgeschraubt hat)
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

boggsermodoa hat geschrieben: mal noch ein allgemeiner Hinweis zu Schmutzfängern für all diejenigen, die nicht nur auf Asphalt unterwegs sind:
Wenn man rückwärts über irgendeine höhere Stufe (z.B. auch ein Bordstein) fährt und der Schmutzfänger dabei zwischen Stufe und Reifen eingeklemmt wird, daaannn ...
... ist es vorteilhaft, wenn dabei nur der Schmutzfänger abreißt, und nicht etwa das Karosserieteil, an dem er befestigt ist. :shock:
wie wahr, wie wahr. Meine sind zwar aus textilverstärktem Förderbandgummi, trotzdem sind beim schlafmützigen Zurücksetzen die Ecken herausgerissen :oops: . Manche Lkws haben sie deshalb hinten hochgebunden, was ja auch irgendwie albern ist.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von FW177 »

Hab sie auch in die WHA geschraubt.
Mit dem Rückwärtsfahren hab ich´s extra an ein paar hohen Bordsteinen ausprobiert und da gab´s keine Gefahr.
Bin nicht an meinem PC werd dir mal Bilder schicken, Andy!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
henz
T2-Meister
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2006 13:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von henz »

hei,

wär toll wenn jemand ein bild posten könnte von nen montierten spritzlappen hinten. das wäre ne große hilfe für mein vorstellungsvermögen

danke
Bild
Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 282
Registriert: 11.06.2009 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von T2 David »

hy hat nun jemand bilder wie man die spritzlappen hinten befestigt....
wäre totall toll weil steh gerade vor dem problem...
danke schon mal...
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spritzlappen T2b

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Bei mir schaut's so aus: (ohne Gewähr auf originaltität, sind halt bei meinem dran)
Vorne:
Bild

und hinten: (wobei ich da für nix garantieren kann, da hinten erst wieder alles Original gemacht werden muß)

Bild
Bild

Sorry dass das alles so verdreckt ist. Ich steh auf Patina :unbekannt:
Zuletzt geändert von Knusperbus 2.0 am 05.02.2010 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Antworten