Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von Harald »

Oha!

NeeNee - gegenüber Dani*8 kannste mich echt nicht für Irgendwas als Fachmann bezeichnen. Mit meiner Falschluft habe ich meist nur Glück, weil es DIE Verschleisserscheinung beim Typ4 zu sein scheint. Und den Intervallkrempel habe ich in nem Monat sowieso wieder vergessen ;-)

Grüsse
Harald


... von meinem Handy - daher ausnahmsweise mal so kurz
Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von Dani*8 »

Stell´Dein Licht nicht unter den Scheffel, Intervall-Harry! :yau:
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von just »

clipperfreak hat geschrieben: @Daniel
stimmt aber alles weiss ich ja auch wieder nicht, und wir haben doch hier unsere Technikfreaks die hier schnell und erfolgreich weiterhelfen, Harald ist ja nun nachdem er der "Falschluft-Fachmann" schlechthin ist auch zum "Intervall-Spezialisten" mittlerweile geworden und warum soll ich da lange rumsuchen auf den Knien :versteck:
Und wenn es dabei weh tut am Knie, versuch es mal mit einen Knieriemen :D
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben: Ziehe das mal raus und sag uns, was da drauf steht. Nimm NICHT so´n 19 oder was weiß ich T3-Relais, das tut es nämlich nicht.

So, das Relais ist draussen und es steht 19 drauf, habs getauscht funzt immer noch nix, also denke ich wirds der Schalter sein :(
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:
Harald hat geschrieben: Ziehe das mal raus und sag uns, was da drauf steht. Nimm NICHT so´n 19 oder was weiß ich T3-Relais, das tut es nämlich nicht.

So, das Relais ist draussen und es steht 19 drauf, habs getauscht funzt immer noch nix, also denke ich wirds der Schalter sein :(

Nicht so schnell, Brauner: vergleiche mal bei Deinen beiden 19ern die VW-Artikelnummer. Ist die gleich? Wenn nicht: wie lautet die alte Artikelnummer?

Daß ´n 19er aus einem Deiner T3 nicht läuft wollte ich da andeuten. Daß die originalen auch ne 19 drauf haben, wußte ich allerdings auch nicht. Also: her mit die Artikelnummer.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von clipperfreak »

jetzt muss ich ja wieder Knieriemen :? :wink: ääh, hinknien

so die nr. ist nicht identisch, (meins beginnt mit 191... das vom T3 mit 321.... aber die Anschlüsse hinten sind total identisch, also dürfte es nix ausmachen.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von Harald »

Sturrkopp!
clipperfreak hat geschrieben:aber die Anschlüsse hinten sind total identisch, also dürfte es nix ausmachen.
Doch macht es was aus! Das 19er aus dem T3 wird intervallig, wenn es auf den kleinen Nippel Plus drauf kriegt. Das ist bei dem alten Relais anders - ich meine, das wird auf Masse geschaltet, zusammen mit nem anderen Pin.

Los, gib die ganze Nummer von dem Altteil her!

Das auf-und-nieder tut Dir und Deiner Athrose gut,
Harald
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:Sturrkopp!



Los, gib die ganze Nummer von dem Altteil her!

Das auf-und-nieder tut Dir und Deiner Athrose gut,
Harald

nix Sturrkopp bin doch kein Westfale :wink:

wusste gar nicht dass die Hanseaten so penetrant sein können :motz: , jetzt zum 3. mal auf Knien gerutscht um das beschissene Relais rauszuhebeln und das bei über 30°+ :?

So nun zum mitschreiben, die orig. Teilenr. VW = 191 955 531

zufrieden :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:So nun zum mitschreiben, die orig. Teilenr. VW = 191 955 531
Jepp - bestätigt, was ich gesagt habe: ich habe keine Ahnung!

die ... 955 531 ist nämlich genau die Relais-Nummer, die ich auch habe, auf der also der kleine Stecker Plus braucht, damit es intervallt. Weshalb das dann bei Dir mal ging und jetzt mit nem neuen - wohl auch mit 955 521 endenden - Relais nicht geht: keine Ahnung.

Check mal die Stecker, wie Dani gesagt hat. Echt verrückt.

Saublödes Thema das. Aber nach den Kniebeugen gehts Dir doch jetzt besser oder ? :D

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
surferspirit
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2009 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von surferspirit »

Ich glaube Du brauchst folgendes Relais: 111 955 531 -> mit Wischwasch (1mal Hebel ziehen = 3mal wischen) und Intervall. Gibts beim Classic Parts Center, kostet ca. 63€.
191 955 531 sollte eigentlich ein Golf /Jetta/Passat-Wischwasch Relais sein.
& hast Du schon mal den Vielfach-Stecker am Wischermotor gecheckt? (Das war's bei mir nämlich...saß einfach nur nicht richtig drauf!)
Viel Erfolg,
Jörg.
Bild
und läuft und läuft und läuft...
Antworten