Nachfertigung?! Heizrohr über Hinterachse

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Andre
T2-Süchtiger
Beiträge: 401
Registriert: 11.04.2007 09:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Nachfertigung?! Heizrohr über Hinterachse

Beitrag von Andre »

Hallo

Ich mach mal ein neues Thema auf zu diesem schicken Rohr:
heiz2.JPG
Wie im Heizungsverlauf-Threat schon angesprochen finde ich, dass das Teil ein sehr unschönes Repro ist, mal abgesehen von den ganzen Löchern an den Verbindungsstellen.
Jetzt überleg ich, ob ich eine Form dazu basteln soll, um das Teil selber zu pressen, dass es zum einen original aussieht, dicht ist und am besten aus drei Teilen besteht, damit man es ohne Fussbodenblechentnahme über die Hinterachse bekommt.

Was meint ihr, würde sich das lohnen? braucht noch jemand das gute Stück? oder gibts die vllt doch noch irgendwo in passabler Quallität?
In der Quali auf dem Bild hat es übrigens 80 Euro gekostet, dafür muss nen armer Student lange stricken ;) Allein wegen des Geldes überleg ich schon, sind bei mir 16 std arbeit :shock:

Viele Grüße
André
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nachfertigung?! Heizrohr über Hinterachse

Beitrag von Suburban-Marco »

Hi Andre´!
Ich brauche das Teil auch.Dass dieses Repro-Teil nicht so dolle is hatten wa ja auch irgendwo schonmal.Schrecklich,dass sowas für soviel Geld verkauft wird.Hab auch schon überlegt das Ding nachzubauen.Ne Presse hab ich auch.Bin aber noch bei der Karosserie.Wäre aber am Selber-Bauen auch interessiert.
Gruß Marco
Benutzeravatar
Andre
T2-Süchtiger
Beiträge: 401
Registriert: 11.04.2007 09:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigung?! Heizrohr über Hinterachse

Beitrag von Andre »

Also wir haben heute angefangen, das Rohr nachzubauen mit der Idee, dass es über das Hinterachsrohr rüberpasst, ohne das Ladebodenblech zerschneiden zu müssen. Mal schauen was das wird, ich werd morgen mal ein paar Bilder der bisherigen Formteile hochladen.

Wem noch was einfällt, worauf man doch achten sollte, bitte posten, dankeschön :)

Viele Grüße
André
Antworten