Kasten-Bulli mit Fenstern - Möglichkeiten, Fragen ...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kasten-Bulli mit Fenstern - Möglichkeiten, Fragen ...

Beitrag von WOLF »

BildBild
Unser Bus mit 1984er Heinemann 0,4t z.Zt. immer auf größeren Touren dabei; soll später dann hinter unseren Käfer ...

Achtet auf die Fensterscheiben ...
Zuletzt geändert von WOLF am 28.03.2009 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von clipperfreak »

vwt2b1976 hat geschrieben:Bild
1984er Heinemann 0,4t z.Zt. immer auf größeren Touren dabei; soll später dann hinter unseren Käfer

aah, was hast du denn da für Seitenscheiben in deinem Bus drin, sind die vom Barkas B1000? :wink:

Vermute war mal Kasten und hast den umgebaut mit den Fenstern :respekt:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von WOLF »

clipperfreak hat geschrieben:aah, was hast du denn da für Seitenscheiben in deinem Bus drin, sind die vom Barkas B1000? :wink:

Vermute war mal Kasten und hast den umgebaut mit den Fenstern :respekt:
War mal nen Kasten. :dafür:

Wurde aber bereits 1979 mit Scheiben aus England (Hersteller: TRIPLEx) umgerüstet. Aus der Zeit stammt auch das kleine SYRO Dach.
Zuletzt geändert von WOLF am 28.03.2009 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von aps »

vwt2b1976 hat geschrieben:War mal nen Kasten. :dafür:

Wurde aber bereits 1979 mit Scheiben aus (England Hersteller: TRIPLEx) umgerüstet. Aus der Zeit stammt auch das kleine SYRO Dach.
[OffTopic] War in England aus steuerrechtlichen Gründen Usus. Kasten rein, bei Devon Fensterrahmen (ähnlich Optik, wie die bei Deinem Camper) rein, Moonraker-Ausbau, Hub- oder Aufstelldach, fertig. Die Devon-Rahmen gab es auch von Joch. Oder die von Devon kamen von Joch. Irgendwie sowas. Vielleicht hat auch Syro vieles von Devon im Programm gehat, denn das Lamellenfenster Deines Busses ist von Devon. [/OffTopic]
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben: Moonraker-Ausbau,

aaah, Moonraker, war der T2 mal Requisiete bei 007 :?: :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von WOLF »

aps hat geschrieben:[OffTopic] War in England aus steuerrechtlichen Gründen Usus. Kasten rein, bei Devon Fensterrahmen (ähnlich Optik, wie die bei Deinem Camper) rein, Moonraker-Ausbau, Hub- oder Aufstelldach, fertig. Die Devon-Rahmen gab es auch von Joch. Oder die von Devon kamen von Joch. Irgendwie sowas. Vielleicht hat auch Syro vieles von Devon im Programm gehat, denn das Lamellenfenster Deines Busses ist von Devon. [/OffTopic]

Rahmen hätte ich auch bevorzugt... aber hier sitzen die scheiben flach im Blech ohne Rahmen.

Und beim Lamellenfenster bin ich mir noch nicht sicher ob das drinbleibt; zumal ich noch ne vierte Scheibe habe.

@aps: Wäre schonwieder nen eigenen Fred wert ;-)

Edit aps: Jau, ist hiermit geschehen ...
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Antworten