[Thema erweitert] Laminat / Teppich im Bus

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: [Thema erweitert] Laminat / Teppich im Bus

Beitrag von ulme*326 »

Bei mir in der Stadt gibts heute noch ne Kokosweberei die bestimmt auch Maßanfertigungen macht, wenn Du willst kann ich mal fragen ob T2 noch im Programm ist :wink: . Sicher sind wir uns einig daß das nicht jedermanns Geschmack ist aber es hilft.
Der klassische T2-Servicetechniker (also Vielfahrer) hatte "seinerzeit" in seinem T2 Kasten mit Trennwand und Abschottung trotzdem noch ne Kokosmatte gegen kalte Füsse. Die schworen darauf.
gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Thema erweitert] Laminat / Teppich im Bus

Beitrag von Benschpal »

samson hat geschrieben: auf der Insel gibt's ne Firma wo man solche Teppiche kaufen kann http://madmatz.absolutewebhosting5.co.uk/ die haben echt schicke Maßanfertigungen.
alle teppiche sind aber für busse mit mitteldurchgang.....
ich bräuchte nämlich auch noch die teppiche für vorne
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: [Thema erweitert] Laminat / Teppich im Bus

Beitrag von B.C. »

Kokosmatte gegen kalte Füsse.... da bin ich überhaupt noch nicht drauf gekommen :idea:
ulme, wenn Du mal nachfragen könntest?

P/S: ich habe Mitteldurchgang

Danke!

Björn
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: [Thema erweitert] Laminat / Teppich im Bus

Beitrag von René »

samson hat geschrieben:Ich hatte wegen Sisal überlegt ( nicht wirklich praktisch, aber so schööön :mrgreen: ) auf der Insel gibt's ne Firma wo man solche Teppiche kaufen kann http://madmatz.absolutewebhosting5.co.uk/ die haben echt schicke Maßanfertigungen.

Aloha!

Passend zur Jahreszeit Bildhabe ich mir Kokosteppiche in den Bus gebastelt. Somit habe ich jetzt ein weiteres Winterlangeweile-Projekt abgeschlossen. ...und wieder etwas fertig.

Erst wollte ich Ziegenhaarpeppich nehmen, der sah echt schick aus. Aber nachdem ich mit dem Hersteller gesprochen hatte, war es doch nichts für den Bus. Nach einer therapeutischen Telefonsitzung mit Olaf (Kuntze), hatte er mir Madmatz empfohlen.

Das ist ein supernetter Laden dort und die Absprache ging recht problemlos. Für die große "Kabinen"matte, also die für`s Wohnzimmer ;), musste ich eine bemaßte Skizze machen, alle anderen Matten konnte man bereits fertig auswählen. Man kann aus unterschiedlichen Kunst- und Naturteppichen wählen und auch die Farbe des Kantenschutzes bestimmen. Die Koskosteppiche haben eine Art Kautschukrückseite.

Meine Kokosmatten, gefallen sicherlich nicht jedem, aber das müssen sie auch nicht. ;) Ich finds toll! Es gibt aber auch Kunstfaserteppiche, die näher an das Original kommen.

Karibische Grüße
Koskossurfer
Dateianhänge
IMG_5824k.jpg
IMG_5819k.jpg
IMG_5821k.jpg
IMG_5823k.jpg
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: [Thema erweitert] Laminat / Teppich im Bus

Beitrag von burger »

Hey das hatte ich bei meinem T1 auch schon immer mal vor. Nun weiß ich ja einen passenden Ansprechpartner. Genau die Farbe will ich nämlich dort auch drin haben :mrgreen:

Aber was heißt supernetter Laden dort? wo ist denn dort? Auf der Homepage sieht das jetzt nicht nach Deutschland aus... :roll:
Zuletzt geändert von burger am 30.01.2012 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Thema erweitert] Laminat / Teppich im Bus

Beitrag von bigbug »

René hat geschrieben:
samson hat geschrieben:Ich hatte wegen Sisal überlegt ( nicht wirklich praktisch, aber so schööön :mrgreen: ) auf der Insel gibt's ne Firma wo man solche Teppiche kaufen kann http://madmatz.absolutewebhosting5.co.uk/ die haben echt schicke Maßanfertigungen.

Aloha!

Passend zur Jahreszeit Bildhabe ich mir Kokosteppiche in den Bus gebastelt. Somit habe ich jetzt ein weiteres Winterlangeweile-Projekt abgeschlossen. ...und wieder etwas fertig.

Erst wollte ich Ziegenhaarpeppich nehmen, der sah echt schick aus. Aber nachdem ich mit dem Hersteller gesprochen hatte, war es doch nichts für den Bus. Nach einer therapeutischen Telefonsitzung mit Olaf (Kuntze), hatte er mir Madmatz empfohlen.

Das ist ein supernetter Laden dort und die Absprache ging recht problemlos. Für die große "Kabinen"matte, also die für`s Wohnzimmer ;), musste ich eine bemaßte Skizze machen, alle anderen Matten konnte man bereits fertig auswählen. Man kann aus unterschiedlichen Kunst- und Naturteppichen wählen und auch die Farbe des Kantenschutzes bestimmen. Die Koskosteppiche haben eine Art Kautschukrückseite.

Meine Kokosmatten, gefallen sicherlich nicht jedem, aber das müssen sie auch nicht. ;) Ich finds toll! Es gibt aber auch Kunstfaserteppiche, die näher an das Original kommen.

Karibische Grüße
Koskossurfer

Alter, sieht das geil aus!!!
Ukulelenschwenkende Grüße!
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [Thema erweitert] Laminat / Teppich im Bus

Beitrag von Sgt. Pepper »

Wirklich genial!!

Was haste denn dafür bezahlt? Ich habe ja zur Zeit keine Matten auf den Radhäusern vorne. Da dann 160€ für die Gummimatten zu bezahlen?
Dann doch lieber die Teppich-Variante.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

[Thema erweitert] Laminat / Teppich im Bus

Beitrag von Harald »

DAS IST NICHT ORIGINAL!
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Thema erweitert] Laminat / Teppich im Bus

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:DAS IST NICHT ORIGINAL!
Das hier ist auch nicht original.... trotzdem geil!

wollte dich nicht hiermit schocken
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: [Thema erweitert] Laminat / Teppich im Bus

Beitrag von René »

Danke für die Blumen! Das beruhigt mich ja doch, dass ich nicht so alleine stehe. :jump:

Also der "Laden" ist in England. Die haben auch immer einen Stand auf dem Vanfest.
Hier ist der Onlineshop: http://madmatz.absolutewebhosting5.co.uk/index.asp

Diese Kokosmatten sind schon das Teuerste, was die haben. Ich habe 240 Pfund bezahlt zzgl. 25 Pund Versandkosten. Das sind in Euro ca. 290,- Euronen zzgl. Versand. Für insgesamt 7 Matten (Front, Mitteldurchgang, Fond, Radkästen 2x oben, 2x seitlich).

Ich habe noch einen Satz braunen Teppich für einen Bekannten geordert, der war mit ca. 80 Pfund (95,- EUR) erheblich günstiger. Für insgesamt 3 Matten (Front, Mitteldurchgang, Fond).

Grüße
René
Dateianhänge
IMG_5693k.jpg
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Antworten