Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
hallo thomas,
wenn der bus mit der gewählten einstellung super läuft ist doch schon mal nicht schlecht. welche ist es denn ?
grüsse
ralph
wenn der bus mit der gewählten einstellung super läuft ist doch schon mal nicht schlecht. welche ist es denn ?
grüsse
ralph
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hi Thomas,
wie Ralf schon sagte ists ja prima wenn er gut läuft!! Da ich nächstes Wochenende meine Weihnachten gekaufte 123 einbauen möchte würde mich auch die von dir gewählte Einstellung interessieren.
Ich werde als erste mal die Kurve 0 probieren, die wurde zum einen in der Anleitung für die 2 Liter Motoren genannt zum anderen liegt Sie nach den im o.g. Link im ignition Forum aufgeführten Werten etwa in der Mitte des von VW genannten Verstellbereichs. Blöd nur dass man zum einstellen jedes mal den ganzen Verteiler ausbauen muss...
Grüsse
Bernd
wie Ralf schon sagte ists ja prima wenn er gut läuft!! Da ich nächstes Wochenende meine Weihnachten gekaufte 123 einbauen möchte würde mich auch die von dir gewählte Einstellung interessieren.
Ich werde als erste mal die Kurve 0 probieren, die wurde zum einen in der Anleitung für die 2 Liter Motoren genannt zum anderen liegt Sie nach den im o.g. Link im ignition Forum aufgeführten Werten etwa in der Mitte des von VW genannten Verstellbereichs. Blöd nur dass man zum einstellen jedes mal den ganzen Verteiler ausbauen muss...
Grüsse
Bernd
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
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- Gastonlagaffe
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
ich glaube Kurve 0, aber sicher bin ich nicht mehr.
Ich muss die eh noch mal ausbauen
Ich muss die eh noch mal ausbauen
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hi,
welche einstellung hast Du denn jetzt gewählt?
Gruß
Toni
welche einstellung hast Du denn jetzt gewählt?
Gruß
Toni
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
So heute Nachmittag mal die 123 eingebaut. Ging ganz flott. Nur sollte man anstelle der deutschsprachigen Limora Anleitung besser die Orginalanleitung in Englisch nehmen (da gibts Übersetzungsfehler). Verstellkurve 0.
Motor sprang sofort an und drehte willig hoch mit gesunder Geräuschkulisse. Kurze Probefahrt, angeblitzt und bisschen mehr Frühzündung eingestellt. Die erste bergige Fahrt hat sich gut angefühlt, dreht nach dem ersten Eindruck ein Tick besser. Eine Autobahnetappe um mal die Höchstgeschwindigkeit zu testen steht noch aus.
Wenn noch jemand Erfahrungen mit anderen Verstellkurven beim 2L CJ hat würde mich natürlich Interessieren.
Grüße Bernd
Motor sprang sofort an und drehte willig hoch mit gesunder Geräuschkulisse. Kurze Probefahrt, angeblitzt und bisschen mehr Frühzündung eingestellt. Die erste bergige Fahrt hat sich gut angefühlt, dreht nach dem ersten Eindruck ein Tick besser. Eine Autobahnetappe um mal die Höchstgeschwindigkeit zu testen steht noch aus.
Wenn noch jemand Erfahrungen mit anderen Verstellkurven beim 2L CJ hat würde mich natürlich Interessieren.
Grüße Bernd
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
hallo,
ich habe jetzt meine 123 ausgebaut. Eingestellt war "B".
Mit dieser Einstellung wird er definitiv zu heiss!
Jetzt probiere ich es mit der "6"
Laut Aryan von dem 123 Forum die beste Anpassung (vielleicht auch noch "9")
Wenn ich Ergebnisse habe dann poste ich sie.
ich habe jetzt meine 123 ausgebaut. Eingestellt war "B".
Mit dieser Einstellung wird er definitiv zu heiss!
Jetzt probiere ich es mit der "6"
Laut Aryan von dem 123 Forum die beste Anpassung (vielleicht auch noch "9")
Wenn ich Ergebnisse habe dann poste ich sie.
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hallo,
hatte meine letztes Jahr auf 7 eingestellt , da lief er unteraus nicht sehr gut (zog am Berg schlecht ) Spritverbrauch im Verhältnis zum Originalverteiler um ca. 0,5 l mehr #
habe jetzt auf 9 gestelt allerdings noch nicht gefahren da noch abgemeldet
Gruß
Toni
hatte meine letztes Jahr auf 7 eingestellt , da lief er unteraus nicht sehr gut (zog am Berg schlecht ) Spritverbrauch im Verhältnis zum Originalverteiler um ca. 0,5 l mehr #
habe jetzt auf 9 gestelt allerdings noch nicht gefahren da noch abgemeldet
Gruß
Toni
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- Gastonlagaffe
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hallo,
hier habe ich mal meine zusammengebastelte Auswahl der Verstellkurven.
Wie gesagt, ich probiers jetzt mal mit "6"
hier habe ich mal meine zusammengebastelte Auswahl der Verstellkurven.
Wie gesagt, ich probiers jetzt mal mit "6"
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hallo,
hab jetzt mit Einstellung 9 getestet und für gut befunden , zieht unten heraus sehr gut und hält auch am Berg sehr gut her...
Gruß
Toni
hab jetzt mit Einstellung 9 getestet und für gut befunden , zieht unten heraus sehr gut und hält auch am Berg sehr gut her...
Gruß
Toni
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hi Toni,
kannst du mal sagen was du für einen Motor drin hast, auch 2 l CJ, in Orginalkonfiguration?
Grüße Bernd
kannst du mal sagen was du für einen Motor drin hast, auch 2 l CJ, in Orginalkonfiguration?
Grüße Bernd
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