Toiletten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Toiletten

Beitrag von Gringo »

HeinzT2a hat geschrieben:Hey Gringo, hab dich mal nicht so,

möchte nicht wissen was die Amis in deinem Bus ausser gesch......... früher schon alles noch gemacht haben... :abgelehnt:
Hihi könnt schon sein...vll. find ich ja noch'n Dope- oder Koksversteck wenn die Innenausstattung mal raus is... :mrgreen:

Ich hatte so'n komischen weißen Fleck auf dem Schlafbankpolster, das war auch lustig...

Frau: 'Das is doch ned etwa...ich kotz gleich...' :mrgreen:
Ich: 'Keine Sorge, das isn Wasserfleck...'
Frau: 'Das sieht aber aus wie...bäääääähhhh'
Ich: 'Und dann so'n Riesen Fleck, is klar...obwohl, vll. hamse hier drin ja ne Orgie zelebriert...weisst ja, Hippies und so...' :lol:
Frau: 'Du A****, ich steig hier NIE WIEDER ein...' :mrgreen: :wink:

Ok, back to Topic :mrgreen: :

Guck mal hier: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=6953

und http://www.freizeitwelt.de/images/catalog/1/277.pdf
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Toiletten

Beitrag von FW177 »

139€ für nen Drahtgestell und ne Brille??? :shock: IRRE!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Toiletten

Beitrag von Gringo »

Mhm, ned billig, dafür aber platzsparend und mit sehr hygienischem System, find ich.

Das gute alte Baumklo in Kombo mit ner Rolle Klopapier sind natürlich preislich unschlagbar. :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Toiletten

Beitrag von boggsermodoa »

Bislang ist das hier ja 'ne ziemliche Diskussion unter Männern, aber habt ihr schon mal den Mädels gelauscht, wenn sie von ihren Pinkelabenteuern erzählen? :shock: Da kommen Stories zusammen! :surprised:
Ich hatte mir schon mal vorgenommen, die alle zu sammeln und gelegentlich als Buch zu veröffentlichen, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen. :roll:
Ich habe deswegen vor unserer ersten längeren VW-Bus-Tour meine Herz-Dame gefragt, ob wir ein Porta-Potti mitnehmen sollten. Nö, wollte sie nicht!
Abenteuerlust?
Oddawas?

Bei meiner ersten Marokko-Tour, 1980, haben wir abends irgendwo auf einem Campingplatz mit einem älteren Ehepaar aus Duisburg zusammengehockt. Ihr T3 war brandneu, ein brauner Kastenwagen umgebaut zum Camper bei irgend 'nem Profi in Bayern. Das war die Jungfernfahrt. Die beiden waren schon durch halb Europa gegondelt und in Algeciras war Europa eben zu Ende - also Marokko. Stolz präsentierten sie uns die Inneneinrichtung. "Und guckt mal, was wir alles dabei haben!" Die Frau zog triumphierend eine Chemietoilette unter einem Sitz hervor und konnte ihr Glück offenbar immer noch nicht fassen. "In Salzburg haben wir nachts mitten in der Stadt einen großen leeren Parkplatz angesteuert und uns dort zum Schlafen gelegt. Am nächsten Morgen sind wir von dem Trubel um uns herum aufgewacht. Wir befanden uns mitten auf einem Flohmarkt! Alles voller Menschen! War schon lustig: Von draußen grüßen freundlich die Passanten, du grüßt freundlich zurück, während du auf dem Klo sitzt! :P 'Küß die Hand, gnä Frau!' :P "

:wink:
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Toiletten

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben:... aber habt ihr schon mal den Mädels gelauscht, wenn sie von ihren Pinkelabenteuern erzählen?
... gibt Rästel in den unendlichen Weiten unseres Universums, die auf meiner Prioritätenliste weiter vorn stehen - sehr viel weiter vorn. Um nicht gar zu sagen: will ich nicht wissen!
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Toiletten

Beitrag von aircooled68 »

ja, aber irgendwie bekommt man die doch mit. Ob man will oder nicht. So kam zB. in Ebersbach auf nem Campertreffen eine nette ältere Dame auf mich zu, die meinen Bus so toll fand. Dann hat sie recht viele Geschichten über ihren verstorbenen Mann und ihre Reise nach Indien berichtet hat. Sie hat damals in den 70ern eine Art Waschmittelpackung genommen, da ihr Mann nicht immer anhalten wollte, wenn sie aufs Klo musste...
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Toiletten

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,
aircooled68 hat geschrieben:...Sie hat damals in den 70ern eine Art Waschmittelpackung genomme...
hört sich so an, als ob man die Waschmitteltrommeln heute in Zeiten von Megaperls&Co nicht mehr kennt -
ohje, ich werde alt :shock: :cry: :wink:

ü40-alsTwixNochRaiderHieß-Grüße, :unbekannt:
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Toiletten

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Du sagst es...
:wein: :wein: :wein:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
bullistar
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 28.09.2009 11:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 600

Re: Toiletten

Beitrag von bullistar »

Moin Leute,

auch ich hatte mir schon die einen oder anderen Gedanken zum Thema Toiletten gemacht, für den Fall der Fälle. Aber nachdem ich die Idee der Beifahrerin vorgestellt hatt (nur für sie war es gedacht) bakam ich zu Antwort: "brauchen wir nicht so´n Ding" daher freue ich mich schon auf heute abend wenn ich Ihr erzähle Sie soll mal so ne alte Waschmitteltrommel besorgen, ich glaube dann dreht Sie mir den Hals um :stupid:
Gruß Christian aus dem Vorharz
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Toiletten

Beitrag von Roman »

Wie bereits gesagt hatte ich das Portapotti bisher immer mit und nie gebraucht. Dafür hats jedesmal Diskussionen gegeben, welches Werkzeug und welche Ersatzteile ich mitnehmen darf. Bis jetzt habe ich in jedem Urlaub mein Werkzeug notwendig gebraucht, und wenn es der abgebrochene Appartmentschlüssel auf der Hochzeitsreise (mitm Skoda, da hatte das Portapotti dann keinen Platz mehr...) war :lol:

Grüße,
Roman
Bild
Antworten