Hallo,
nun hat mich dieses Thema auch eingeholt
Nachdem ich bei meiner Scheibereinigungsanlage alle Schläuche ersetzt hatte, der Wasserbehälter den Druck hält, nahm ich an, dass dies damit erledigt sei... weit gefehlt!
Bei Betätigung des Wischerhebels sabbert sofort das Wasser "aus dem Hebel"?
Ich habe dann den Hebel vom Lenkstock entfernt und konnte so deutlich sehen, dass das Wasser zwischen dem Ventil und der Platte des elektrischen Schalters rausläuft.
Wenn ich das Ventil vom Schalte ablöse, ist da keine Dichtung oder ähnliches?!
Meine Frage wäre, gehört zwischen Ventil und Schalter nicht irgendeine Dichtung?
Auf der Unterseite des Ventils ist ja nur mittig das Loch, wo innen eine Gummitülle zu sehen ist und in der steckt ja der Stift,
welcher über den Wischerhebel betätigt wird.
Wo bitte entsteht am Ventil die Undichtigkeit?
Da der Tüv auf die Funktion der Scheibenwaschanlage besteht (wackelt mein Tüv-Termin), wäre ja die Frage, wie es bei Umrüstung auf elektrisch mit dem H-Kennzeichen aussieht - gibt es da Diskussionen?
(Lieber hätte ich die originale Funktion erhalten, weil das Druckkonzept doch irgendwie cool ist!)
Hat jemand hierzu Erfahrungen gemacht?
VG Andreas