Moin Michael,
Michael ex*532 hat geschrieben: ↑22.03.2018 06:23
Welche Luecke klafft denn?
Zwischen dem CH- und dem CM-Getriebe hatte ich in meinen Aufzeichnungen das "CK" mit weiteren Informationen nachgetragen.
(Infoquelle einerseits "thesamba", also in englisch, für die deutschen Hinweise hatte ich es leider versäumt mir die Quelle zu notieren, stammt möglicherweise aber auch irgendwo aus der Knappmannsammlung.)
Ursprungsort in der Knappmannsammlung:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... triebe.htm
CH: Getriebe für 1,6l/50PS-Motor mit Gebirgsübersetzung 5,857 (7:41) M092 (siehe TM H-116)
CK: Getriebe für 1,7l-Motor, Ring & Pinion = 5.38, CK 1972-73 1700 , 1st 3.80 , 2nd 2.06, 3rd 1.26, 4th 0.82, final 5.375, reverse 3.80,
Die CE + CK-Getriebe wurden am 1700er original verbaut. Sie haben die gleiche Übersetzung wie die 50Ps-ler Getriebe, sind also sehr kurz übersetzt. Die Getriebe unterscheiden sich nur in 2 Dingen: CE hat die kurze Getriebeeingangswelle, CK die lange, und der Triebsatz (die ersten Zahnräder von der Getriebewelle zur Schaltbox) ist beim CK etwas stärker als beim CE.
CM: Getriebe für 1,8l-Motor, Übersetzung 4,857 (7:34) (siehe TM H-116)
... und wenn Du schon am Nachtragen bist, dann nimm auch bitte gleich das CO-Getriebe (hier jetzt rotkennzeichnung) mit auf.
002 (bis 7/75)
CO: Frühe T2a
CA: Standardgetriebe für 1,6l/47PS-Motor bis 7/71, Übersetzung 5,375 (8:43) (siehe TM H-116, H1.3/2-1)
... Danke schon einmal für Deine Mühe und Dein Engagement.