Vorderachse T2b schweißen oder Schrott?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Vorderachse T2b schweißen oder Schrott?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

das Feuchtigkeit in den Achskörper eindringt wird vermutlich nicht zu verhindern sein. Dazu gibt es unten die Öffnung - so kann Wasser wieder herausfließen. Wenn die Achse innen versiegelt ist dürfte da lange nichts passieren.

Wenn da Löcher sind ist weniger das Loch das Problem - eher ist die Frage interessant wie schwach oder dünn ist der Rest vom Achskörper - auch wenn da noch keine Löcher zu sehen sind.

Wie war das bei Dir? Wie hast Du die Rest-Materialstärke drumrum überprüft?

Auf dem letzten Bild - sind das die Löcher?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Gastonlagaffe
T2-Süchtiger
Beiträge: 295
Registriert: 05.05.2009 18:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorderachse T2b schweißen oder Schrott?

Beitrag von Gastonlagaffe »

Himmel nein !

Das Bild soll nur das Endstadion zeigen wenn man nicht rechtzeitig reagiert.

Die Restdicke bei meiner Achse kann ich nur erahnen. Aufgrung der geringen Löchlein denke ich das ich noch im sicheren Bereich bin.

Weitere Rostungen sind ja jetzt gestoppt.

Gruß

Thomas
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Vorderachse T2b schweißen oder Schrott?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Ich muss wenn ich das hier lese an diesen Flow Chart denken :lol:

http://www.nedmartin.org/v3/amused/engi ... -flowchart
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorderachse T2b schweißen oder Schrott?

Beitrag von Turbopaule »

Ich bin auch am Überlegen was ich mit meiner Achse mache.

Ich hab jetzt von JP Group eine Neue achse für540 euro gefunden.

Hat einer Erfahrungen mit so ner Achse??


Paul
Bild
Antworten