Hallo liebe Gemeinde,
ich begrüße euch alle, denn dies ist mein erster Eintrag hier.
Vor einigen Jahre haben ich einen T2b geschenkt bekommen, den ich bis jetzt in der Aufarbeitung immer hinten angestellt hatte. Nun ist es aber soweit. Ich möchte ihn gern zum laufen bringen und in den Ursprungszustand zurück versetzen.
Gleich bei der Abholung ist mir eine aufgemalte Nummer auf dem Armaturenbrett aufgefallen: DB 30526
Da hatte ch schon die Vermutung, dass er von der damaligen Bundesbahn beschafft wurde. Seit letztem Jahr habe ich nun die Gewissheit. VW hat es mir auf der Geburtsurkunde mitgeteilt.
Nun suche ich Bilder oder Hinweise, wie der Bulli einmal ausgesehen haben könnte. Er war vorher grau und ist jetzt weiß gerollt, auch alle Aufschriften o.ä. sind nicht mehr zu erkennen. Wenn es euch hilft, dann kann ich auch die Urkunde hier einstellen.
Es gibt von der Fima Brekina ein 1:87 (H0) Modell was sicher dem sehr nahe kommt. Eine Fragerunde im größten Eisenbahnforum brachte leider keinen Erfolg, da für die nur Schienen- und keine Gummiwagen interessant sind, hat sowas keiner beachtet.
vielen Dank und viele Grüße
ZwergMD
Bundesbahn und Bulli - brauche Hilfe
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Re: Bundesbahn und Bulli - brauche Hilfe
Hallo "ZwergMD" (hier könnte auch dein Name stehen...
),
stell mal die Urkunde rein und begebe dich auf die Suche nach deiner m-Plakette. Die befindet sich entweder hinter dem Fahrersitz oder links unter dem Armaturenbrett. Die dort aufgefundenen Daten kannst du dann unter mplate.com eingeben.
Willkommen im Forum und in der Riege der Behördenfahrzeugbesitzer!

stell mal die Urkunde rein und begebe dich auf die Suche nach deiner m-Plakette. Die befindet sich entweder hinter dem Fahrersitz oder links unter dem Armaturenbrett. Die dort aufgefundenen Daten kannst du dann unter mplate.com eingeben.

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hat er alles schon gemacht und aps hat sie ihm schon entschlüsselt. Genauso wie das wichtigste in der Urkunde vom VW-Museum steht.Jörch *198 hat geschrieben:Hallo "ZwergMD" (hier könnte auch dein Name stehen...),
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 6,page=all
Im Prinzip braucht er zeitgenössische Bilder, denn bei der DB etwas zu finden halte ich für fast unmöglich. Die müssen ja jeden Montag schauen in welcher Abteilung sie gerade sind.
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198