Hi Harald!
Du hast schon recht, die Überschrift sagt nicht viel über die Themen aus. Ich wusste aber nicht was ich sonst hätte schreiben sollen
Zu 2: Wenn geflext, gespachtelt und lackiert werden muss, fällt sowas für mich schonmal weg. Schon bei meinem Käfer habe ich immer darauf geachtet, nur Veränderungen vorzunehmen die problemlos wieder in den Originalzustand zurückgeändert werden können. Obwohl ein 73er 1200er nun wirklich keine Rarität ist wenn man sich in der Scene umguckt.
Zu 1: Das ist ja schonmal beruhigend, dass man die Spiegel problemlos rückrüsten kann, weil mit sowas könnte ich nun wirklich nicht leben.
Aber der Bugkasten gefällt mir einfach nicht. Ich hatte einen günstigen Bus gefunden, aber der ist mir jetzt aber mit zu vielen Kompromissen verbunden. Ein großes Manko ist die Vorderachse, die hat den letzten Tüv verhindert. Aber wenn man ohne Probleme den Bugkasten hätte entfernen könne, hätte ich das in Kauf genommen. Desweitern ist die Lackierung von dem Bus nicht so mein Ding. Wenn ich einen Bus mit schlechen Lack bekommen würde, würde ich ihn zwar ähnliche gestalten, aber sowas muss dann schon selbstgemacht sein finde ich. Ansonsten geht nichts über einen Originallack. Positiv an dem Bus währe halt gewesen, dass er vor 3 Jahren komplett entrostet, grundiert und neu lackiert wurde.
Aber jetzt kommt ja noch das schlimmste, der Bus hat einen Diesel von einem Passat eingebaut. Das beißt sich total mit meiner Vorstellung von einem T2. Das hätte also auch geändert werden müssen. Wie gesagt, für mich jetzt doch zu viele Kompromisse.
Aber warum rede ich soviel, seht einfach selbst:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Danke,
Silvan