Hardtop-Westy hat geschrieben:So heute hab ich mal am Clipper begonnen den Scheibenrahmen zu verzinnen.
Über 1 Stunde war ich non stop mit der Flamme dran und war echt seht zufrieden mit meinem Ergebniss.
Grüße
Andy
Und wo ist das Bild!
Freu mich schon auf 2012 aufm Großglockner mit mind. 2 mal Montanarot mit Wolkenweißendach
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Hardtop-Westy hat geschrieben:So heute hab ich mal am Clipper begonnen den Scheibenrahmen zu verzinnen.
Über 1 Stunde war ich non stop mit der Flamme dran und war echt seht zufrieden mit meinem Ergebniss.
Grüße
Andy
Verzinnst du direkt bei den paar Schweißpunkten, oder hast du vorher noch mehr gesetzt?
Ne ne natürlich hab ich vorher alles zu geschweißt.
Frontmaske 11.jpg
So sah es nach dem Schweißen und schleifen aus
Frontmaske 11.jpg
Beim verzinnen
Frontmaske 12.jpg
Beim feilen mit der Karosseriefeile
Frontmaske 13.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja sieht wirklich toll aus. Habe heute auch angefangen meine Bleche einzuschweißen, ich war nur am Fluchen! Das Blech an und über der "Rundung" ist sowas von dünn, da brenn ich mir nur Löcher rein, ich könnt schreien! Falls es mal nicht dirchbrennt, brazelt es nur und ich habe keine wirklich feste Verbindung. Mein Schweißgerät kann minimum 40A, ich denke fast das ist zuviel . Tipps?
Mehr Gas? Kupfer dahinter (habe ich probiert, ging sogar etwas besser!), Mehr Vorschub?
Hardtop-Westy hat geschrieben: ??
Was soll das sein??
Andy
Ich denke, Andi hat ein "Wenigblech- Mehrblech- Verfahren" entwickelt, bei dem er ein "Mehr- Blech" so weit unter das "Wenig- Blech" setzt, bis er mit dem "Mehr- Blech" in einen "Ein- Wenig- Mehr- Blech- Bereich" gelangt, der mit seinem Schweißgerät verträglich ist...
Jörch *198 hat geschrieben:
Ich denke, Andi hat ein "Wenigblech- Mehrblech- Verfahren" entwickelt, bei dem er ein "Mehr- Blech" so weit unter das "Wenig- Blech" setzt, bis er mit dem "Mehr- Blech" in einen "Ein- Wenig- Mehr- Blech- Bereich" gelangt, der mit seinem Schweißgerät verträglich ist...
...oder? :unbekannt:
Alter Falter.
Also ich hab jetzt mehr oder weniger eher weniger als mehr verstanden.
Was wollte der vortragende Künstler jetzt sagen
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)