ulme*326 hat geschrieben:Hallo Basti,
da hast Du aber ganz schön hingelangt - die letzten Wochen

- was genau für ne Grundierung hast Du da auftragen lassen?
Die Achse/Achshälften kommen sicher nachträglich noch raus zum Saubermachen........

Hallo Andreas,
die Antriebswellen hatte ich vor dem Strahlen ausgebaut. Die Vorderachse musste zum Rollen und Lenken an Ort und Stelle bleiben, da für ein Roll- bzw. Drehgestell keine Zeit war. Die Vorderachse soll aber später zerlegt werden und wird dann auch penibel gereinigt. So zumindest der Plan...ich hoffe, das ist machbar.
Zur Grundierung bzw. dem Füller kann ich dir nichts genaues sagen. Die Lackiererei arbeitet mit Standox Produkten.
November 2012
Ich weiß gar nicht mehr genau, was ich im November gemacht habe. Ich hatte wohl wenig Zeit für die Doka und konnte alles erst Mal auf mich wirken lassen.

- Bracken nach dem Strahlen und Grundieren
Dezember 2012
Zum Jahresende ging es jedoch wieder etwas weiter. Ich habe das Heckabschlussblech (bzw. die Reste) sauber entfernt und den Radlauf auf der rechten Seite herausgetrennt. Den Heckträger habe ich noch nicht entfernt, weil mein Druckminderer einen Defekt hatte. Ich wollte jedoch vorher eine Verstrebung einschweißen, damit sich nichts verziehen kann.

- Heckabschlussblech entfernt

- Auf Rostsuche...

- Tankraum
Frage: Wie bohre ich am besten die Schweißpunkte des Batterieboden auf? Ich komme an die Hälfte nicht ordentlich mit der Bohrmaschine bzw. dem Druckluft-Stabschleifer heran. Da muss es doch einen vernünftigen Weg geben.

Ich will den Batterieboden wiederverwenden, da er sich in einem guten Zustand zeigt und für die Doka Mangelware ist.
Viele Grüße
Basti