Anbauanleitung Peka AHK

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Anbauanleitung Peka AHK

Beitrag von FW177 »

samson hat geschrieben:Vielen Dank Florian für den Hinweis. Was würden wir nur ohne Dich machen... :wink:
Umso besser das ich nicht wühlen muss. :thumb:
Da Springen aber meine Ironie-Antennen an.... :|
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 282
Registriert: 11.06.2009 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anbauanleitung Peka AHK

Beitrag von T2 David »

Kann mir niemand was dazu sagen?
Gruss David
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anbauanleitung Peka AHK

Beitrag von boggsermodoa »

Wahrscheinlich hat niemand die Frage ernst genommen.
Natürlich müssen das Schrauben mit definierter, ausgewiesener Festigkeit sein. Die ist, wenn vorhanden, auf dem Kopf eingeprägt. 10.8 sollte m.E. genügen, 12.9 schadet nicht. Im Baumarkt bekommt man sowas eher nicht, aber in jedem Fachgeschäft --> Gelbe Seiten, "Schrauben und Normteile". Die Länge wirst du dir wohl selbst ausmessen müssen. Eben so, daß die Mutter "voll" ist. In dem benötigten Längenbereich wird's die Schrauben in 5mm-Inkrementen geben. Beidseitig Scheiben unterlegen (und deren Dicke bei der Schraubenlänge berücksichtigen).

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 282
Registriert: 11.06.2009 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anbauanleitung Peka AHK

Beitrag von T2 David »

Danke euch beiden.
Gruss David
Benutzeravatar
zapp
T2-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2012 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anbauanleitung Peka AHK

Beitrag von zapp »

Servus,

ich bin nun auch auf der Suche nach einer Einbauanleitung / ABE für die Peka AHK R 77/1. Wenn einer von euch so nett wäre und mir eine Kopie zukommen lassen würde, wäre ich sehr dankbar.

Danke und Grüße
Andi
www.buggybayern.de & www.oldtimer-stadl.de

VW T2b Westfalia Helsinki Bj. 79
VW Käfer Cabrio Bj. 1970
VW T2b Riviera Bj. 79
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Anbauanleitung Peka AHK

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Andi,
bitte einmal vergleichen und entsprechend reagieren:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=9&t=13227
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Jull89
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2016 11:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anbauanleitung Peka AHK

Beitrag von Jull89 »

Screenshot_20171006-063542.png
Hallo. Hat jemand ein Foto mit der peka r77/1 und typ 4 Motor. Ich habe meinen T2 auf Typ 4 umgebaut und jetzt kann Ich die Anhängerkupplung nicht montieren, da sie am Endrohr angehen würde.


Die Stoßstange müsste noch um ein Loch (8cm) zurück.

Auspuff soll laut Hersteller dem original entsprechen.
Habe den original verglichen und kann auch nur minimale Abweichungen erkennen.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Anbauanleitung Peka AHK

Beitrag von Peter E. »

passt bei mir mit Serienendtopf (Ernst) Problemlos:
20171006_110316.jpg
20171006_110327.jpg
Edit: Dein Endrohr sitzt aber deutlich höher, das wird wohl am Flansch liegen.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Anbauanleitung Peka AHK

Beitrag von ulme*326 »

was ist das für ein Auspuff? Was hast Du für Wärmetauscher verbaut? ? Was für ein Baujahr?
Falls Du CU-Wärmetauscher vom T3-Typ4-Motor drin hast sitzt selbst der serienmäßige Auspuff zu weit hinten (ca.25mm)
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten