T2Bulli hat geschrieben: ↑17.08.2017 06:37
Ganz richtig, die 2 Löcher müssen verschlossen werden und der Tankanschluss angepasst werden. Hast du noch dein altes Bodenblech als Muster? Ich kann dir sonst helfen, ich habe mir das rostige Stück um den Tankanschluss aufgehoben.
Danke Basti, habe den alten schmutzigen und rostigen Bereich des Tankanschlusses noch. Dieses viereckige Loch... Habe ihn nach etwas suchen letzte Woche gefunden...
Sehe ich richtig, dass der Tankauslass auf der linken Seite ist, das Loch im Rep-Bodenblech aber rechts? Dann sind es total 3 Löcher welche ich verschliessen muss. Neben der Anpassung für den Abschluss an die hintere Türe wieder eine rechte Show bis alles passt! Aber das wird schon schief gehen...
so long!
Christian
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Heck und Motorraum sind fertig. Sogar die AHK passt noch dran...
Die Rohre für die Handbremsseile und den Kabelbaum sind auch drin. Habe mich für Edelstahlrohre entschieden, die rosten nie mehr...
Jetzt geht es an die Bodenbleche und dann an den Rahmen für die Tanktrennwand.
More to come!
Hangloose
Christian
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Kleines Update, wenn auch nicht sehr erfreulich. Aber seht selbst:
Anprobe von Plane und Blaulicht zur Motivation
Schlecht ausgeführte Schweißungen
Ist das so üblich?
Meiner Meinung nach Pfusch! Wer repariert so die Querträger, warum sind die Schweller so schief und nicht mit Punktzange verschweißt?
Ebenfalls schlecht verschweißt und schief
Die Arbeiten wurden von einem Fachbetrieb (Karosseriebauwerkstatt) durchgeführt. Ich mag da zu anspruchsvoll sein, aber damit bin ich nicht zufrieden. Das steht nicht im Verhältnis zum Preis und entspricht nicht dem Auftrag einer originalgetreuen Restauration.
Was meint ihr? Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt.
Viele Stellen (Türen, Kniestücke, Unterboden...) sind blank geschliffen oder gestrahlt und völlig unbehandelt. Dabei hatte ich extra nachgefragt, ob alle bearbeiteten Bereiche mit Rostschutz grundiert wurden, was angeblich selbstverständlich gemacht wurde.
Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr von den Arbeiten? So akzeptieren oder streiten und Nachbesserung oder Verminderung der Rechnung ersuchen? Normale Gespräche haben leider zu nichts geführt. Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf das Auto - zu viel Ärger, Sorgen und Kosten.
Ist die ausführende Werksatt Meisterbetrieb der KfZ-Innung? Falls ja kannst du deren Schiedsstelle in Anspruch nehmen. Kostenlos. http://www.kfz-schiedsstellen.de
Ich wäre mit dem was ich gesehen habe auch nicht zufrieden. Bei meinem Bus ist ja bekanntlich im "Fachbetrieb" auch viel schief gelaufen aber die Karosseriearbeiten sahen um einiges besser aus als bei Dir.
Keine Sorge
Du bist nicht zu pingelig, das ist einfach eine echt bescheidene Arbeit.
Ich würde mich nicht damit zufrieden geben.
Wenn ich schon die an der Kante angepunkteten Schwellerbleche sehe.
Haben die denn keine Punktschweisszange?
Können die nicht ordentlich arbeiten oder wollten sie nicht?
Das mit dem Wollen oder Können frage ich mich ja auch! Ich bin da echt bedient, zumal sie zum Schluss mir gegenüber immer unfreundlicher wurden.
Den Weg mit der Schiedsstelle habe ich schon versucht, bin aber leider der Dumme. Die sind nur in der Innung der Fahrzeug- und Karosseriebauer, welche keine Schiedsstelle hat und die KFZ-Innung ist nicht zuständig.