Last Edition gibts zu kaufen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Roland *19 »

Das kommt davon, wenn man eine Schwemme erzeugt! Keine Gebote!

VWN hatte im Übrigen keinen Brasi in Fehmarn - trotz Ankündigung!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von bc72 »

Sonnblick hat geschrieben:nun fahren sie auch rum ...
grad in Ingolstadt gesehen :D
Die Ingolstädter Busse sind vom lokalen VW Händler. Der hat sich 5 Stück bestellt, aktuell 2 verkauft. Einen will er auf jeden Fall behalten.

Wenn ich das richtig verfolge, dann gibt es wohl keine Chance auf eine reguläre Zulassung, nicht nur wegen der fehlenden Heizung. Weiß jemand, ob irgendwo ein Wassergekühlter T2c in D zugelassen ist? Denn Danbury Motorcaravans ( http://www.danburymotorcaravans.com/mod ... ?modelID=1 ) baut die stetig um. Die hatten auch noch einen ganzen Schwung Last Editions gekauft. Allerdings hätte der mit Zulassung in GB schmale 45.000 € gekostet. Nach 6 Monaten und mindestens 6.000 km in GB kann man ihn auch in D zulassen - Bestandsschutz! Allerdings müsste man dann alle Teile auf "E" Norm umbauen - das stört den MOT (TÜV) in GB wohl nicht. Sprich: Sämtliche Scheiben, Scheinwerfer, Blinker usw.....

Danke für evtl. Infos bzgl. wasserkochender zugelassener T2c`s

Gruss
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von clipperfreak »

und wieder einer :D

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

es wird noch ein richtiges Überangebot geben und irgendwann wohl die Preise entsprechend sinken.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1508
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von TEH 29920 »

...und wieder steht nirgends das es für das Teil in Deutschland keine Zulassung gibt.

Da werden sich unwissende Interessenten aber wundern und vor allem - haben die die Zeit mit Kunden zu sprechen die wahrscheinlich im ersten Moment an ein Fahrzeug denken und nicht an ein Stehzeug ??
Wir langsam wirklich komisch.

Wie viele hat der Toyota-Händler momentan noch; weiß jemand was?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Roland *19 »

bc72 hat geschrieben:Nach 6 Monaten und mindestens 6.000 km in GB kann man ihn auch in D zulassen - Bestandsschutz! Allerdings müsste man dann alle Teile auf "E" Norm umbauen - das stört den MOT (TÜV) in GB wohl nicht. Sprich: Sämtliche Scheiben, Scheinwerfer, Blinker usw.
Gruss
Christian
Das bezweifle ich auch. Oder hast du so ein Auto schon gesehen? Bestandsschutz gibt es da nicht. Das Auto ist Baujahr 2014, nicht 1977!! Und alle brasilianischen Wasserkühler seit 2007 sind in D NICHT zulassungsfähig. In HB geht dsd auch nur, weil die eine Lücke nutzen!

Lustig: letztes Wochenende auf Fehmarn einen mexikanischen Wasserkühler gesichtet aus den 1990gern. Schick!

Unsere Nr. 67 hat auf allen Scheiben das E-Prüfzeichen. Habe extra nachgesehen, weil wir 2006 alle Gläser wechseln mussten.

Es bleibt spannend!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von bc72 »

Roland *19 hat geschrieben:
Unsere Nr. 67 hat auf allen Scheiben das E-Prüfzeichen. Habe extra nachgesehen, weil wir 2006 alle Gläser wechseln mussten.

Es bleibt spannend!

Hallo Roland,

oh - das wäre ja schon mal ein Fortschritt und würde das ganze ein wenig vereinfachen und günstiger machen. Laut Auskunft der Zulassungsstelle ist ein Fahrzeug, welches in einem anderen EU Land eine Erstzulassung hat, bei uns ebenfalls zulassungsberechtigt. Die 6 Monate bzw. 6000 km sind dafür nötig, daß er als "Gebrauchtfahrzeug" dient. Ansonsten wäre die MwSt. in D nochmal fällig.
Ich weiß, das sind alles noch vage Auskünfte, deswegen ja auch meine Frage, ob irgendjemand jemanden kennt, der einen der Danbury Busse (bzw. auch irgendeinen anderen wassergekühlten T2 Bus) hier in "D" zugelassen bekommen hat.
Laut Danbury verkaufen sie auch nach D - aber eben nur Gebrauchte......

Gruß
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Roland *19 »

Da das Auto keine EU Zulassung hat und in England mit Trick zugelassen wird halte ich auch das für ein Gerücht. Denn dad Ding muss in Deutschland zu Tüv und AU. Da fällt er durch und dann nützt auch die Gebrauchtwagen regelung Nichts.

Außerdem habe ich noch KEIN Exemplar in Deutschland gesehen mit legaler Zulassung.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von bc72 »

Roland *19 hat geschrieben:Da das Auto keine EU Zulassung hat und in England mit Trick zugelassen wird halte ich auch das für ein Gerücht. Denn dad Ding muss in Deutschland zu Tüv und AU. Da fällt er durch und dann nützt auch die Gebrauchtwagen regelung Nichts.

Außerdem habe ich noch KEIN Exemplar in Deutschland gesehen mit legaler Zulassung.

Fällt durch wegen...? Was sollte der TÜV prüfen, damit er durchfällt? Du machst einen ganz normalen § 21. Rein theoretisch müssten die restlichen 2 1/2 Jahre MOT sogar anerkannt werden....

Laut TÜV:
Anmeldung eines Gebrauchtwagens aus einem EU-Land
Für die Anmeldung eines Fahrzeugs, das bereits in einem EU-Land in Betrieb war, benötigen Sie zusätzlich:

Ausländische Fahrzeugpapiere
EG-Typgenehmigung
EG-Typgenehmigungsnachweis über EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung
(ich denke an dem hängt und fällt es)
bei PKW’s, die älter als drei Jahre sind, Untersuchungsberichte der neuen Haupt- und Abgasuntersuchung (durchzuführen vor der Zulassung)

Oder wie siehst du das?
Wenn er in GB zugelassen wurde müsste er doch auch eine EG Typengenehmigung haben, sonst könnten die Tommys ihn doch gar nicht zulassen - oder bin ich da jetzt auf der ganz falschen Spur?

Gruss
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Roland *19 »

Moin!

Hab noch keine engl. Zulassung gesehen, aber doe von dir aufgeführten Papiere hat er alle nicht.

Ich denke rs scjeiterz an der AU. Da fällt er bei Euro 4 oder 5 durch.

Soweit ich weiß nutzen die Briten eine Lücke, da dort eone EU Richtlinie nicht umgesetzt wurde - bis jetzt!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Harald »

Roland *19 hat geschrieben: Ich denke rs scjeiterz an der AU.
Was n das für ne Tastatur?
Bild
Antworten