Last Edition gibts zu kaufen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von BulliUli »

O.K. lasst uns tolerant gegenüber den T2c FAHRERN sein aber nicht gegen den T2c selbst.... :happy:

Alles nur Spaß :bier:
Michael ex*532
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 09.01.2009 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Michael ex*532 »

Roland *19 hat geschrieben:
Wir sollen als IG wissentlich nicht legale Seiten finanziell unterstützen? Das es aktuell nicht verfolgt wird macht die Sache nicht legal. So etwas können wir keinesfalls unterstützen. Wir sind unseren Mitgliedern gegenüber verantwortlich solche Spielchen nicht zu machen und werden das auch nicht tun. Die Diskussion ist im Übrigen steinalt und wurde schon mit Michael zu Lebzeiten geführt. Wir haben uns damals umfangreich erkundigt, auch bei VW, und haben unsere Entscheidung wohl bedacht.
Stimmt immer noch nicht. Ein Sache wird auch dann nicht glaubhafter, wenn man sie nur oft genug falsch wiedergibt!

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 18087.html

Es wurde mit dem Hinweis ".....kosten darf das allerdings nix" abgebügelt.

Schade, wie ich sehe, hat sich seit damals nichts an der Denkweise der IG geändert.

Micha
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von WestiWest »

Michael ex*532 hat geschrieben:
Roland *19 hat geschrieben:
Wir sollen als IG wissentlich nicht legale Seiten finanziell unterstützen? Das es aktuell nicht verfolgt wird macht die Sache nicht legal. So etwas können wir keinesfalls unterstützen. Wir sind unseren Mitgliedern gegenüber verantwortlich solche Spielchen nicht zu machen und werden das auch nicht tun. Die Diskussion ist im Übrigen steinalt und wurde schon mit Michael zu Lebzeiten geführt. Wir haben uns damals umfangreich erkundigt, auch bei VW, und haben unsere Entscheidung wohl bedacht.
Stimmt immer noch nicht. Ein Sache wird auch dann nicht glaubhafter, wenn man sie nur oft genug falsch wiedergibt!

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 18087.html

Es wurde mit dem Hinweis ".....kosten darf das allerdings nix" abgebügelt.

Schade, wie ich sehe, hat sich seit damals nichts an der Denkweise der IG geändert.

Micha
Hallo Michael,

gibt es eine Möglichkeit, Dich beim Erhalt des Erbes zu unterstützen? Spendenkonto? Tatkräftige Hilfe?
Ich habe mich bewusst gegen einen Beitritt in die IG entschieden, da ich mich als Busfahrer und Busschrauber dort nicht wohl fühlen würde. Der Kern der IG scheint vom Bussammelfieber ergriffen zu sein - und das ist nicht so mein Ding.
Meinen Bus habe ich ganz locker ohne IG restaurieren können. Ohne das Werk von Michael Knappmann und ohne Dich als dessen Bewahrer hätte ich mich aber verdammt schwer getan. Vielen lieben Dank dafür. Daher wäre es mir ein große Ehre Dich zu unterstützen.


Gruß, Hanno

PS: Michael, kannst (und möchtest) Du mal einen ungefähren Anhaltspunkt geben, wie groß der finanzielle und zeitliche Aufwand für Dich ist?
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Michael ex*532
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 09.01.2009 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Michael ex*532 »

Moin Hanno,

das mit den Spenden habe ich nie in Erwägung gezogen, da man mir vielleicht einen Verdienst mit dem Bereitstellen der Unterlagen unterstellen könnte.
Du glaubst garnicht was mir schon alles, wegen des Erbes von Michael K., aus der Bulliszene unterstellt wurde.
Da bin ich froh, dass ich es bislang vermieden habe Geld dafür entgegen zu nehmen.

Seit ein paar Jahren läuft der Server auf einem Rootserver bei Hetzner. Kostet mich knapp 20 Eur im Monat. Vorher lief der Server bei mir zuhause auf einer normalen PC-Hardware, 24h und 365 Tage im Jahr durch...

Zeitlich denke ich ca 1h im Monat. Wobei das deutlich zu wenig ist. Ich habe noch ein paar Scans die aufbereitet werden müssen etc. Diese Stunde im Monat gehen für ganz normale administrative Dinge drauf (Patches einspielen, Backup kontr. etc.). Michael und ich haben viele viele Shellscripte geschrieben, um die Arbeit zu vereinfachen, wenn die nicht wären, wäre es noch aufwendiger.

Gruss
Michael

P.S. wenn Du wirklich helfen möchtest, dann kann ich mal schauen was noch alles zu tun ist, dann können wir nochmal drüber sprechen!
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 349
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von David »

Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von aircooled68 »

David hat geschrieben:Ups... Bruchlandung

http://m.ebay.com/itm?itemId=331348024129
http://www.ebay.de/itm/T2c-Bus-Bulli-Vo ... 4d25e19b41

:mrgreen:

Aber Fünf Türen????
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von bc72 »

OK - ein Bus der nicht zulassungsfähig ist aber dafür auch noch kaputt..... Schaun ma mal für was er weggeht und mit welcher Fahrgestellnummer er dann zugelassen wird :unbekannt: :oops: :lol:
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Polle »

Is doch geil
Gechoppt isser auch schon.
Noch schnell tieferlegen und n Kühlfach einbauen. Dann hat man n selbstfahrenden Tresen mit Bierkühler.

Aber mal ehrlich. Wie schafft man den sowas?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von clipperfreak »

da hatte der LKW Fahrer den T2 hintendrauf vergessen als er unter der Brücke durchfuhr :wall:

aber da sieht man mal wie viele Selbstimporteure sich jetzt noch selbst so ein Teil organisieren

Die Transportfirma verkauft ihn jetzt direkt, hat wohl mit der Versicherung schon abgerechnet
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von ulme*326 »

Der hat ganz schön was abbekommen :roll: .
Wenigstens war er wohl professionell verzurrt.
Zuletzt geändert von ulme*326 am 16.10.2014 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten