Lackieren

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Lackieren

Beitrag von bigbug »

Fichel hat geschrieben:Nobend,

das mit den 1000 € kommt schon hin. Hätte ich damals auch bezahlen sollen. Hab ihn dann aber von einem Lackierer machen lassen, unter der Hand war ich 2200€ los und ich kann schon behaupten, daß er sich richtig Mühe gegeben hat. Mittlerweile hat der viele Autos von Bekannten gemacht und alle waren sehr zufrieden. Also ich möchte behaupten, mit ein bisschen Glück kannste schon einen guten Lacker finden, der dir den Bus für 2-2,5 tausend lackiert.

Gruß,
Thorsten
Ohne neunzehn! ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackieren

Beitrag von Fichel »

bigbug hat geschrieben:
Fichel hat geschrieben:Nobend,

das mit den 1000 € kommt schon hin. Hätte ich damals auch bezahlen sollen. Hab ihn dann aber von einem Lackierer machen lassen, unter der Hand war ich 2200€ los und ich kann schon behaupten, daß er sich richtig Mühe gegeben hat. Mittlerweile hat der viele Autos von Bekannten gemacht und alle waren sehr zufrieden. Also ich möchte behaupten, mit ein bisschen Glück kannste schon einen guten Lacker finden, der dir den Bus für 2-2,5 tausend lackiert.

Gruß,
Thorsten
Ohne neunzehn! ;-)
...auch das. Ich hatte auch ein Angebot über knapp acht, da ist mir der Kitt aus der Brille gefallen. Bestimmt hab ich nicht die beste Lackierung auf Erden, aber ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß,
Thorsten
Bild
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Lackieren

Beitrag von pazi »

Zur Zeit muss am Fensterrahmen instand gesett werden unter den Dichtungen war rost und ein paar kleine Löcher sind u finden. Der instandsetzer will das gut machen und auch verzinnen. Soll mich 700 euro kosten, aber das gehört nicht zur Lackierung. Ich werde bescheid geben was ich am Ende genau bezahlt habe .
LG pazi
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Lackieren

Beitrag von pazi »

Hallo,
so der Bus ist fertig lackiert. Ich erhalte den Donnerstag zurück und habe mir heute in der Lackiererei das Ergebnis angesehen.
Tadellos
Wie vereinbart ist es nicht mehr geworden. 2000 euro für die Lackierung
650 euro für das instandsetzen an den Fensterrahmen. Nun steht er wieder ganz im glanze da.
Die nächsten Wochen werde ich mit zusammen bauen verbringen, zudem bietet sich natürlich an den gleich mit Mike Sander zu wachsen, wenn man schon alles nackt hat
Das wird noc eine menge Arbeit , aber am Ende ist man wieder glücklich
LG :D
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Lackieren

Beitrag von pazi »

Hier noch der original Lack
Hier noch der original Lack
So heute habe ich den wieder bekommen
Bis af das die Klappen im Sand abgestellt wurden .....aber es ist nichts passiert
Ich bin totalbegeistert von der Lackierung . Vonn innen brachte er nicht, da der Lack dort noch wie neu ist.Man sieht es ja hinten an der Heckklappe nur ein bischen Staub, aber der Erstlack top, zudem unter dem Fußboden ist nicht mal Flugrost , sondern der erstlack wie neu
Ich kann den Lackierer nur empfehlen, der hat sogar mein Auspuf vom Flugrost befreit und silber lackiert
Das Auto sieht aus wie vom Werk und das für 2000 euronen. Bin ich wieder happy :D
Wer den Lackierer wissen will melde sich bei mir
Anbei mal Bilder
Dateianhänge
100_2045.JPG
100_2041.JPG
100_2040.JPG
100_2039.JPG
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Lackieren

Beitrag von pazi »

ich komm aus dem staunen gar nicht mehr raus was die Lackiererei Müller in Zeven geleistet hat ist einwach überwältigend.
Weiß eigentlich jemand welche Dichtungen geklebt werden ud welche nur eingedrückt bzw eingepfädelt werden??
LG
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Lackieren

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo und Glückwunsch zum günstig guten Ergebnis!

Wobei Du ja entgegen Deinen ersten Andeutung & Anfrage auch zu Eigenleistungen übergegangen bist. Also geht doch :wink:
Mit Empfehlung solltest Du aber noch vorsichtig im ersten Jahr sein: Lack & Filler & Co schrumpfen teilweise noch die ersten Monate...

Tür- & Klappengummis geklebt
Fenstergummis nicht.

Grüße,
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Lackieren

Beitrag von pazi »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo und Glückwunsch zum günstig guten Ergebnis!

Wobei Du ja entgegen Deinen ersten Andeutung & Anfrage auch zu Eigenleistungen übergegangen bist. Also geht doch :wink:
Mit Empfehlung solltest Du aber noch vorsichtig im ersten Jahr sein: Lack & Filler & Co schrumpfen teilweise noch die ersten Monate...

Tür- & Klappengummis geklebt
Fenstergummis nicht.

Grüße,
Danke Rolf Stephan. Der hat einen sehr guten Ruf der Lacker er macht fals Du Gebrühder Behling in Sottrum kennst alle Lackierungen für die. Die Gebrüder Behling sind spazialisiert auf VW Busse, T1,T2,T3,...VW Käfer alle Luftgkühlten und bringen alle Ihre Fahrzeuge dort hin. Ja aber das war mir doch klar, dass ich viel selber machen muss . Ich musste nur anfangs mich mal ein wenig schlau fragen wegen der Schlösser. Nun stelle ich mir noch die Frage soll ich bevor ich alle Dichtungen wieder anbringe da wachs runter machen bei den nicht geklebten. Rolf Stephan mit was klebst Du die Dichtungen fest?? Nimmst Du Klebestreifen von Tesa oder so was ?? Was verwendest Du ?Ich werde den nun auch mit Michael Sander Wachs behandeln nun wo er so nackig ist. Auf den lettzen 3 Bildern siehst Du den originalen Lack innen der verstaubt ist , aber noch wie neu also musste der T2 wirklich keine innenlackierung haben ich denke Du stimmst mir zu :D
Dateianhänge
100_2041.JPG
100_2045.JPG
100_2049.JPG
100_2049.JPG
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Lackieren

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

pazi hat geschrieben:bevor ich alle Dichtungen wieder anbringe da wachs runter machen
Yo, jetzt ist die beste Zeit zum Wachsen & Hohlraumschutz -
und nicht zuviel, so dass nicht nachher die Wasserabläufe durch Wachs/Fett zu sein und das Wasser steht...
mit was klebst Du die Dichtungen fest??
Das gelbe Pattex classic (gibt es auch von anderen Anbietern) - gibt es nicht nur für den Haushalt in Tuben, sondern auch in Dosen.
Ich denke aber 1-2 Tuben reichen locker bei Deinem Vorhaben.

Grüße,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 17.04.2014 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Lackieren

Beitrag von pazi »

Selbst hinter den verkleidungen und unter den Innenraum Fußboden null Rost nicht mal ein Krümmelchen Rost in den ecken und Falzen. Nehme ich den Boden hoch alles wie am ersten Tag . ich habe vor etwas mehr als 8 Jahren in Garmisch einen wirklich guten Bus gekauft . danke an den Verkäufer . Er hatte den nur im Sommer bewegt .
Dateianhänge
100_2052.JPG
100_2044.JPG
100_2048.JPG
Antworten