Lackieren

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Lackieren

Beitrag von bigbug »

Mir egal was der Fachmann nimmt...
der Profi nimmt Profilgummikleber:

http://www.binder-stuttgart.de/shop/pro ... leber.html

Das einzig senkrechte.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
bulliuser
T2-Meister
Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2013 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackieren

Beitrag von bulliuser »

Oberhausener hat geschrieben:Ich kann nur aus Erfahrung sagen: entweder kompl. lackieren, also innen, unten, und aussen. Oder, wenns irgendwie geht den alten Lack erhalten. Ich ärgere mich immer wenn ich sehe wie mein Bulli innen aussieht. Da ist er nicht lackiert worden und ich habe schon viele Polieraktionen unternommen um ihn wenigstens etwas an die äussere, lackierte, Haut anzupassen. Leider mit mäßigem Erfolg. Ich werde hier demnächst mich und meine Story mal vorstellen. Ich habe auch typische Anfängerfehler gemacht und 'ne Menge Lehrgeld bezahlt. Bis mein Bulli so war wie ich es mir Anfangs vorgestellt habe, sind etwa 10000€ mehr geflossen als geplant. Und innen ist der Lack noch immer sch...!
Habe meinen Fokus lieber erstmal auf die Technik, Motor, Elektrik und Innenausstattung gelegt. Nächste Woche ist der Motor fertig, gestern der Probelauf war erfolgreich, wird noch eingebaut (alles in 'ner Käferr-Fachwerkstatt in Essen)... Ölkühler drunter usw. usw.
Das schlimme ist das ich bald mit allem fertig bin und ich nicht weiss wie ich den Lack innen noch hinkriege. Was halten denn hier die Fachmänner vom rollen? Aber eigendlich müssten ja dann die Gummies auch raus. Naja, wie gesagt ... ich berichte demnächst mal ausführlich. Martin

In welcher Fachwerkstatt warst du denn und was haben die dir für welchen Preis gemacht?

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Lackieren

Beitrag von pazi »

Hab die an den stellen mit patex classik geklebt
waren nur ein paar steleln hat geklappt
bus ist wieder zusammen gebaut nun geht es an den motor
ventile, vergaser, elektronische zündung ( ?? )
dann wird er von unten versiegelt .sieht alles gut aus , aber ist noch der erste unterbodenschutz und da kommt nun permafilm und darüber noch mal fluid film
lg pazi :)
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Lackieren

Beitrag von pazi »

So nun ist er wieder fertig sieht wieder prima aus und ab in den Urlaub. Da freue ich mich nach der ganzen Arbeit drauf.
:D
emmerson1980austria
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 08.02.2017 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackieren

Beitrag von emmerson1980austria »

Hallo, habe gerade mit großer Leidenschaft, diesen spannenden Thread gelesen.
Mich würde nun, 3 JAHRE SPÄTER, interessieren wie du nun weiterhin zufrieden bist, mit dem Lackierergebnis
LG :dog: :dog:
[img]C:\Users\emeth\Desktop\FOTOS[/img]
Bild
Antworten