Lackieren

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Lackieren

Beitrag von pazi »

Mani hat geschrieben:die Türdichtungen MUSST du kleben, die Türen haben nicht komplett rum eine Klemmkante. Und selbst die Kante, wo die Dichtung reingedrückt wird, ist nicht so gestaltet, dass sie die Dichtung festklemmt.

schöne Grüße
Mani
Moin Manni
Werde sehen wie das geht, ansonsten werde ich an einigen Stellen die Dichtung kleben mit dem Pattex Classik
Danke für den TiPP
Schönen Sonntag
LG Andreas
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Lackieren

Beitrag von pazi »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Hallo Mani,
Mani hat geschrieben:die Türdichtungen MUSST du kleben, die Türen haben nicht komplett rum eine Klemmkante. Und selbst die Kante, wo die Dichtung reingedrückt wird, ist nicht so gestaltet, dass sie die Dichtung festklemmt.
sorry, wenn ich da ganz vorsichtig widersprechen möchte :|. Ich hab' letzes Jahr ringsum neue Dichtungen eingebaut und wollte sie eigentlich einkleben. Doch die Dinger haben so gut gepasst, dass ich sie nur an den Ecken und in der Nähe des Feststellers geklebt habe. In den Führungen saßen sie angenehm stramm. Und jetzt, nach 15.000 afrikanischen Kilometern, sitzen sie immer noch da, wo sie sitzen sollen.
Ich nehme an, das Ganze hängt sehr stark vom Hersteller/Händler ab. Ich habe meine bei Olaf gekauft und bin rundum zufrieden.

Schöne Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang
So wie Du beschreibst hat es bisher auch bei allen Dichtungen bei mir bisher geklappt die saßen fest .
Nun nur noch die beiden Vordertüren . Hier hoffe ich auch auf guten Sitz und wenn nicht , dann klebe ich an einigen Punkten
LG Andreas :D
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Lackieren

Beitrag von Mani »

okay, dann sag ich es noch mal so...du musst an einigen Stellen kleben. Ich hab auch grad die guten von Olaf verbaut...Passform echt super, aber von alleine hält das trotzdem nicht überall. Da die alten auch komplett geklebt waren, hab ich die neuen eben auch komplett geklebt. Und was spricht denn dagegen? sieht doch keiner den Kleber, wenn man nicht rumsaut :mrgreen:

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1105
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackieren

Beitrag von Steve »

vorne musst du definitiv kleben, die Dichtung sitzt im vorderen Bereich flach auf dem Blech ohne Nut oder so.
Ich habe auch Pattex verwendet, das VW-Zeug was ich runtergekratzt habe sah Pattex auch recht ähnlich...
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackieren

Beitrag von bullijochen »

Ich hab mal einen T3 gesehen der wurde in Polen lackiert.Da war spachteln schleifen und lackieren für 2500euro drin.Sah tip top aus und die Seiten sahen glatt aus wie ein Kinderpoppo! War astreine arbeit!
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Lackieren

Beitrag von büsle »

bullijochen hat geschrieben: War astreine arbeit!
Servus,
Das kannst Du erst in 3-5 Jahren beurteilen,
dann schaun wir noch mal.
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Lackieren

Beitrag von pazi »

Mani hat geschrieben:okay, dann sag ich es noch mal so...du musst an einigen Stellen kleben. Ich hab auch grad die guten von Olaf verbaut...Passform echt super, aber von alleine hält das trotzdem nicht überall. Da die alten auch komplett geklebt waren, hab ich die neuen eben auch komplett geklebt. Und was spricht denn dagegen? sieht doch keiner den Kleber, wenn man nicht rumsaut :mrgreen:

schöne Grüße
Mani
Hallo
Nein es geht nur darum,wenn man die mal wieder raus haben möchte den Kleber wieder abzubekommen
LG :D
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Lackieren

Beitrag von pazi »

Steve hat geschrieben:vorne musst du definitiv kleben, die Dichtung sitzt im vorderen Bereich flach auf dem Blech ohne Nut oder so.
Ich habe auch Pattex verwendet, das VW-Zeug was ich runtergekratzt habe sah Pattex auch recht ähnlich...
Wenn ich den brauche nehem ich auch den Pattex
Hole mir den morgen
LG
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Lackieren

Beitrag von Norbert*848b »

... mal ein Tipp am Rande.
Der Fachmann nimmt "Terokal-2444 - Profilgummiklebstoff".
Erinnert zwar an Pattex, ist aber definitiv besser, Verarbeitung ist fast gleich. In Tube, Dose oder Dose mit Pinsel im Schraubverschluss.
Beim Einsetzen der Türdichtungen nicht lange warten, sondern dünne Raupe aufs Blech setzen und Dichtung drauf! Ggf. nach 20 Min noch mal nachdrücken.
(Dichtung an Klebestellen ggf. vorher mit einen in Aceton (oder Reinigungsbenzin) getränkten Lappen abreiben um Trennmittel zu entfernen.)
Y.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Lackieren

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,
T2NJ72 hat geschrieben:Der Fachmann nimmt "Terokal-2444 - Profilgummiklebstoff".
:lol: und von welchem Hersteller sind Terokal und Pattex? Richtig, beide sind von Henkel! Fällt Dir was auf :thumb:
vorher mit einen in Aceton (oder Reinigungsbenzin) getränkten Lappen abreiben
Bitte nicht mit öligem Reinigungsbenzin! Besser Aceton - aber Vorsicht, das löst Kunststoffe und 1K Lack an.

Grüße,
Antworten