Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. »

Jetzt hat es einen aus unseren Reihen erwischt

am letzten Wochende Aufstellung diverser Luftis
heute ist einer tot


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Es bleibt nur Michael unser Mitgefühl zu dem Verlust seines geliebten T2 auszudrücken. Verdammt, man merkt erst, wie viel Emotionen in so einer Blechkiste stecken, wenn sie mit Löschschaum gefüllt im Strassengraben hängt. Michael, ich wünsch dir viel Glück bei der Suche nach einem anderen.

Zur Ursache: Vermutlich ein Benzinleck, da der Motor noch lief, als schon die Flammen aus den Ohren schlugen. Der sofortige Einsatz des Feuerlöschers war zwecklos.

Wir sind der Meinung, der Bus ist tot, zu gebrauchen sind nur noch ein paar wenige Teile an den vom Feuer verschonten Bereichen wie die Vorderachse

Grüsse, Matthias
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Polle »

Ach du Scheiße.
Mein Beileid. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 262
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von MCT »

Lieber Matthias vielen Dank!
Es ist schlimm, wenn man tatenlos danebenstehen und mitansehen muss, wie die Kiste gefressen wird.
Dachte nie, dass das passieren könnte, nachdem wir ja ALLES Wichtige ersetzt, repariert, gesichtet hatten...
Warten auf ein neues Angebot....

Grüsse an Alle,
Michael
Bild (PHOENIX)
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von clipperfreak »

MCT hat geschrieben:Lieber Matthias vielen Dank!
Es ist schlimm, wenn man tatenlos danebenstehen und mitansehen muss, wie die Kiste gefressen wird.
Dachte nie, dass das passieren könnte, nachdem wir ja ALLES Wichtige ersetzt, repariert, gesichtet hatten...
Warten auf ein neues Angebot....

Grüsse an Alle,
Michael
wow, mein Beileid, wenn man das beim Ableben eines Fahrzeugs denn sagen darf :?:

weiss man schon was zur Ursache :?: wäre interessant um hier vorzubeugen
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Elsadeni
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 31.05.2012 14:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Elsadeni »

Hallo Michael,
das tut mir sehr leid! Die Bilder von dem Wrack sind wahrlich nicht schön anzusehen.

Anbei ein Bild meiner Benzinzufuhr, wovor ich sie getauscht habe. Eine kleine Warnung an diejenigen, die den Austausch auf die lange Bank schieben (was bei dir ja nicht der Fall war!)

Viele Grüße
Henk
Dateianhänge
20140525_175829.jpg
Zuletzt geändert von Elsadeni am 16.07.2014 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Sgt. Pepper »

Oh man, das tut richtig weh!
Hoffe, dass du bald einen neuen findest.

Hat sich das denn irgendwie angedeutet? Bezingeruch?

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von boggsermodoa »

Autsch!
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Roland *19 »

Mein Mitgefühl! Leider kann ich es dir zu gut nachfühlen! Bei mir waren damals die Webervergaser Schuld.

Bist du wenigstens gut versichert? Aktuelles Wertgutachten?

Wir trauern heute noch um unseren Babybär. Der Nachfolger gibt sich alle Mühe. Ist aber bis heute nicht mehr das Gleiche wie vor 2007. Vor Allem fährt die Angst immer mit! !

Den Zündschlüssel und das nicht geschmolzene Nummernschild hab ich heute noch.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von BulliUli »

Das häuft sich aber im Forum :cry: :roll: das tut mir auch total Leid, ich mag gar nicht daran denken wenn meiner.... ich glaube ich würde nie mehr richtig Glücklich werden.
Hast du denn irgendeine Vermutung warum der Bulli abgefackelt ist ?
Wie alt waren die Benzinleitungen, wurden die Vergaser (oder Einspritzer) vor kurzem überholt, hast du eine elektr.Benzinpumpe verbaut, sind die Zündkabel mit Stecker und Verteiler etc. mal neu gekommen ?
Überlege mal was für neue Teile am Motor verbaut wurden die evtl. für den Schaden verantwortlich sind. Nicht das noch mehreren Bullis das passiert..... :abgelehnt:
Uli
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ist jetzt schon der zweite Bus ausm Forum, der innerhalb der letzten Zeit abgebrannt ist. :cry: :dagegen:

Wenn ich mir die Benzinschläuche ansehe, die ich dieses Frühjahr nach nur 3 Jahren ersetzt habe, kann man einfach nicht oft genug raten, diese regelmäßig zu kontrollieren. Dabei ist es eigentlich völlig egal, welche Qualität die Schläuche haben, nach ein paar Jahren werden die an den Anschlüssen alle rissig.

Übrigens riecht ein Bulli niemals nach Benzin, wenn alles in Ordnung ist! Jeder Benzingeruch, vorallem während der Fahrt ist ein eindeutiges Signal, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Gruß Stephan
(der die Heizungsschieber auch im Soller immer etwas geöffnet lässt, um austretendes Benzin im Motorraum schneller riechen zu können :roll: )
Bild
Bild
Antworten