Überwachungskamera

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2371
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Überwachungskamera

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo zusammen,

ich überlege schon länger, meine Halle mit einer Überwachungskamera auszustatten.
Klar, soll wenig kosten und tolle Dinge ermöglichen :unbekannt:
Nee, mal im Ernst, vielleicht hat ja schon einer von Euch so etwas in die Tat umgesetzt.
Telefonanschluß gibt es nicht, Strom aber schon. Sollte trotzdem nach Möglichkeit ohne Dauerstrom auskommen. Höhe Hallendecke so ca. 3- 4 m.
Halle ist nicht heizbar. Was für Möglichkeiten gehen da ?

Viele Dank im voraus
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 235
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: Überwachungskamera

Beitrag von GFK »

Servus,

also wenn's nur darum geht die bösen Jungs beim klauen aufzunehmen, dann wäre vielleicht eine Kamera zur Wildüberwachung ne Möglichkeit.
Klick für Beispiel

Viele Grüße,
Frank
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1122
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Überwachungskamera

Beitrag von büsle »

Guten Morgen Rüdiger,
So meine Frau und Ich sitzen beim Kaffee und was Sehe Ich im Aldi Bläddle :wink:
Outdoor Überwachungskamera ab Montag den 9.03 für 69,99€
Ist doch genau was Du suchst :wink:
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Sauwetter
T2-Süchtiger
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2010 12:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Überwachungskamera

Beitrag von Sauwetter »

Hallo Rüdiger,
vorab sind einige Dinge zu beachten.
Wie lange wird die Halle zwischendurch nicht besucht? So lange sollten dann auch die Aufnahmen gespeichert werden können.
Nützt ja nix wenn Du nach einer Woche merkst das da einer drin war, die Aufnahmen aber schon überschrieben sind.
Was willst Du bezwecken? Einfach nur gucken, wer sich in Deiner Abwesenheit sonst in der Halle rumtreibt, oder als mögliches Beweismaterial nach einem Einbruch?
Bei letztem brauchst Du eine Kamera die Dir wirklich scharfe Bilder bei einer nicht voll ausgeleuchteten Halle liefert, was dann auch wiederum den Speicherbedarf erhöht. Denn bei 4m Hallenhöhe wird diese wohl auch eine gewisse Größe haben. Meiner Erfahrung nach kannst Du bei den billigen Komplettangeboten auf dieser Entfernug gar nix erkennen. Du siehst dann vielleicht noch dunkel gekleidete Gestalten, das war es aber auch.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Überwachungskamera

Beitrag von Andi »

Die rechtliche Seite sollte auch beachtet werden, kenne mich nicht aus, habe aber schon etliche Berichte über diese Wildfallen gelesen.
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6352
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Überwachungskamera

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

die rechtliche Seite in der Halle ist unbedenklich. Es darf nur das eigene Grundstück im Bild sein und dort auch ohne Hinweisschilder nicht der öffentliche Raum aufgenommen werden - d.h. z.B. der Weg für Postboten oder um es anders zu sagen: Aufnahmen von nicht normalen Menschen sind unzulässig ohne deren Zustimmung.

Wir haben Überwachungskameras im Firmenbereich: aber nur zur Alarmierung und Kontrolle bei diversen Alarmen.
Die Aufnahmen sind meist witzlos (im Gegensatz was man in Fernsehen und Kino gezeigt bekommt) und vor Gericht nicht verwendbar.
Kameras schrecken Diebe heute nicht mehr ab - wir haben einige minutenlangen Szenen wie "Besucher" an der Tür werkeln :roll:
Kennt man die Person nicht selbst, schüttelt auch die Polizei nur mit den Kopf...

Der Nutzen solcher Kameras geht gegen Null.

Stell ein Radio rein, das die ganze Zeit duddelt - ist billiger und abschreckender - je nach Sender :wink:
Und je nach Bedarf denk über die passenden Versicherungen nach - auch z.B. Brand.

Grüße,
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2479
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Überwachungskamera

Beitrag von MichaB »

Outdoor Überwachungskamera ab Montag den 9.03 für 69,99€
Ne, ist klar :-)
Da kannst Du Dir mit den Scheinchen auch ne Pfeife anzünden.
Das kann nur Schrott sein.

Die Qualität der Kameras ist wesentlich von der Beschaffenheit der Optik abhängig.
Und was gute lichtstarke Objektive kosten weis jeder der sich schon mal für
ne gute Digitalkamera interessiert hat.

Verwertbare Bilder nachts ? Kamera ab ca. 500€ (Einstiegspreis).
Und selbst die Aufnahmen solcher Kameras sind ohne zusätzliche Ausleuchtung
meist unbrauchbar.

Eigendlich kann man immer von mangelhafter Qualität ausgehen wenn kein VDS
Siegel vorliegt. (Verband der Sachversicherer)

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Überwachungskamera

Beitrag von unicorn »

Hallo zusammen,
ich bevorzuge auf abgeschiedenem Privatgelände Wildkameras.
Empfehlen kann ich hier die Dörr Snapshot Black. Überwacht wird eine Grillhütte auf einem Gelände im Außenbereich. Das Gelände ist umzäunt und mit Hinweisschildern versehen. Die Bilder von insgesamt drei Kameras haben Vandalen bereits überführt.
Die Kameras arbeiten mit Batterien, löst per Bewegungsmeldern aus und kann mehrere Tausend Bilder speichern.

Bei Bedarf kann ich gerne Musterbilder schicken.

Gruß
Martin
oti
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 14.06.2009 06:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 73

Re: Überwachungskamera

Beitrag von oti »

Hab an meinen Garagen Bewegungsmelder die an die Beleuchtung geschaltet sind,rund um die Garagen wird dann die Nacht zum Tag :shock: :shock: .In 20 Jahren nix passiert.
Vileicht liegts aber auch an dem Umfeld,wenn die Beleuchtung angeht schlagen die Hunde meiner Nachbarn Alarm und die meinen es ernst :versteck: :D :D
Benutzeravatar
Marko
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2016 13:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Überwachungskamera

Beitrag von Marko »

Ich würde auf jedem Fall Vergleichsseiten aufsuchen und lesen was sie zu sagen haben.
Antworten