KFZ Kaskoversicherung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

KFZ Kaskoversicherung

Beitrag von sham 69 »

Hallo,
meine KFZ Versicherung hat durch die Eintragung der technischen Änderungen in die Fahrzeugpapiere meine Teilkasko Versicherung gekündigt und nun stehe ich ohne Kaskoschutz ziemlich im Regen. Durch die Änderungen habe ich kein H Kennzeichen mehr. Die Haftpflichtversicherung kann man ohne Abmeldung nicht zeitnah kündigen, also suche ich nach einer Möglichkeit den Bus bei einer anderen Versicherungsgesellschaft nur Kasko zu versichern um einen gewissen Diebstahlschutz zu haben.
Habt Ihr Erfahrungen mit reinen Kaskoversicherern? Gibt's das?
Vielen Dank vorab!
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: KFZ Kaskoversicherung

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
HP bei der einen und TK bei der anderen Versicherung ist mir unbekannt.
Aber frag mal bei der OCC nach - vielleicht akzeptieren die das auch, und such evt. nen anderen prüfer, der Dir das H belässt.
Wie umfangreich sind denn die Ändeurngen?
Und wenn die Versicherung die TK kündigt, dann würde ich mir eine andere Versicherung suchen und dann um Aufhebung des Vertrages bitten - in der regel geht das auch.

Viele Grüsse Franz-Josef
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: KFZ Kaskoversicherung

Beitrag von sham 69 »

Danke für die Rückmeldung. Bei der OCC habe ich bereits angefragt, da ist das Prozedere jedoch erstmal recht langwierig. Das H Kennzeichen ist weg, die Umbauten sind definitiv nicht zeitgemäß.
Aufhebung habe ich noch nie gehört, danke für die Info! Ich kannte nur die Kündigung Ende November oder eben die Abmeldung.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: KFZ Kaskoversicherung

Beitrag von TEH 29920 »

...ist es nicht so das man die Versicherung bei Änderungen kündigen kann?!
So lässt Dich die Versicherung ohne TK im Regen zu stehen.

Wenn Du eine TK willst und auch hattest und jetzt ist sie weg weil die Versicherung Dir gekündigt hat dann muss Du zu einer anderen Versicherung wechseln können.

So hab ich das bisher jedenfalls immer gedacht.

Gruß Bernd
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: KFZ Kaskoversicherung

Beitrag von Franz-Josef »

Ich hatte das mit der Würrtembergischen - die haben mir auch einfach, obwohl Kasko vereinbart war, nur auf HP policiert.
Da habe ich nachgefragt - Begründung: Schlechter Zustand des T2 (Klar - Wertgutachten Zustand 2+ - keine Witz).
Daraufhin habe ich eine andere Versicherung gefunden - OCC - und die WüBe hat den Vertrag anstandslos aufgehoben.
Das nennt man Wegfall der Geschäftsgrundlage.
Viele Grüsse Franz-Josef
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: KFZ Kaskoversicherung

Beitrag von sham 69 »

Danke Euch, ich werde den vorzeitigen Wechsel versuchen sobald ich von einer anderen Gesellschaft grünes Licht bekommen habe.
humels
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2013 15:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: KFZ Kaskoversicherung

Beitrag von humels »

TEH 29920 hat geschrieben: 09.06.2017 16:28 ...ist es nicht so das man die Versicherung bei Änderungen kündigen kann?!
So lässt Dich die Versicherung ohne TK im Regen zu stehen.

Wenn Du eine TK willst und auch hattest und jetzt ist sie weg weil die Versicherung Dir gekündigt hat dann muss Du zu einer anderen Versicherung wechseln können.

So hab ich das bisher jedenfalls immer gedacht.

Gruß Bernd
Hab ich auch immer gedacht und es auch gemacht. Aber dann nur mit ganzem Durchblick was alles in Angebot steht und hab es auch mit Hilfe von http://www.autoversicherung-vergleich.i ... gsrechner/ geschafft eine gute KFZ zu finden.
Antworten