T1 Samba Barndoor Wrack

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

T1 Samba Barndoor Wrack

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
für mich stellt sich die Frage: Sinn oder Unsinn?
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... a-100.html
Ich will doch einen VW fahren und keine Replika?!?!
Es ist schön wenn verrostete T1/T2 restauriert werden. Aber komplett neu bauen auf einen Haufen Kernschrott?
Wenn das Fahrzeug danach nur noch 10% von dem was im Werk geschaffen wurde enthält, dann geht das zu weit.
Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T1 Samba Barndoor Wrack

Beitrag von t21975 »

Hi,

ich finde solche Enthusiasten echt bewundernswert.
Also wenn sie Spass und die notwendige Kohle haben, coole Sache.

Grüsse
Benutzeravatar
Karsti2310
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 08.11.2015 06:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Re: T1 Samba Barndoor Wrack

Beitrag von Karsti2310 »

Hallo,
Grundsätzlich finde ich es auch spannend so ein Wrack wieder zum Leben zu erwecken, aber ich glaube hier geht es nur ums Geld! Wer solch ein Grinsen im Gesicht hat bei der Aussage "200. -500.000 € könnte er Wert sein....."
Da hört für mich der Spaß dann auf!
Beste Grüsse
Bild
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: T1 Samba Barndoor Wrack

Beitrag von Weserbulli »

Hallo Michael,

so in der Art waren auch meine ersten Gedanken.
Aber wollen die das nicht so machen, dass alte Originalteile in die Repro-Teile eingearbeitet werden? Vergleichbar mit einer alten griechischen Vase im Museum, bei dem die Fehlteile mit einfarbigem Ton nachmodelliert werden.
So etwas habe ich bislang noch nicht gesehen, klingt erstmal spannend.

Aber ist natürlich etwas anderes, als die meisten hier im Forum leben - eine Fahrt in den Urlaub wird man damit nicht machen.

Viele Grüße
Olli
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: T1 Samba Barndoor Wrack

Beitrag von T2Arizona »

Interessiert am Ergebnis bin ich auf jeden Fall.
Ich würde das aber nicht gegen meinen (nur an zwei Stellen geschweißten) Bus tauschen wollen.
Schönen Sonntag,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: T1 Samba Barndoor Wrack

Beitrag von Weserbulli »

Neeee, unsere Busse geben wir doch alle nicht mehr her :D
Bild
Antworten