Wo habt Ihr denn Eure Busse gekauft.

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,

meinen hab ich vor Jahren in Padua von einem Händler gekauft.
Meine Frau hat ihn entdeckt und mich darauf hingewiesen. :mrgreen:
Ich druntergelegen und so in meinen Bart gemurmelt, Boah ey den müsst man kaufen.
Kommts von oben, dann mach doch. :thumb:
Glaub so schnell bin ich nie unter einem Auto vorgekrabbelt. :lol:
Frau ärgert sich heute noch und weiß nicht welcher Teufel Sie damals geritten hat :stupid:

Grüße Hans
FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 196
Registriert: 18.09.2016 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von FeuerFritz »

Karsti2310 hat geschrieben: 23.06.2017 18:46 Hi,
Habe meinen als US Re- Import bei Claus Wieman in Moers gekauft. Er hat immer 5 bis 10 in seiner Scheune.
http://www.clausclassics.com/home-bilde ... ahlen.html
Grüße Karsten
..auch dort gekauft :)
Grüsse Christian

Bild
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von Veeduby »

... vor über 20 Jahren in der Nachbargemeinde den Bus gesehen, an die Haustür, geklingelt, blabla, 100 DM reingestreckt, Schlüssel und Brief bekommen, heimgefahren. :grinseval:

Dann beim Freund hinterm Haus versteckt, meine Eltern hätten mich gelyncht. Naja, irgendwann hats meine Mutter doch gecheckt, dass das keine Probefahrten für meinen Kollegen sind :roll:

Gab dann mords Ärger, zwei Autos geht nicht, so hab ich meinen Kadett C Coupe geschlachtet und geschrottet. Im nachhinein: :heul:
War aber die bessere Wahl, der war nur noch ein einziges Rostloch. Ok, der Bus auch :roll: wie sich rausstellte.

Auf die gleiche Art kam dann noch ein Opel Diplomat V8 dazu, und noch ein Kadett B Caravan und noch ein paar C-Kadetten. Die sind aber verkauft.


Maik
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

... meiner wurde für 5500 Euro angeboten. Absolut rostfrei, gaaanz wenige Kilometer gelaufen, nur ein Vorbesitzer. Da musste ich natürlich gleich zugreifen.

Ok, das war jetzt richtig fies :versteck:

Hab' meinen 1978 im Werk abgeholt :unbekannt:
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von Max Burn »

Privat bei mobile. Ein Paar hatte den Bus aus Amerika importiert.

Der Bus war fast Rost-Frei nur kam erst nach einigen Monaten raus das er aus 2 Bussen bestand und doch die ein oder andere nicht sichtbare Macke hatte. Aber was lange wird wird endlich gut.
Bild
Deleted User 7534

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ich habe meinen VW T2 Westfalia von der Klassikergarage West in Hückelhoven gekauft. Ich war im T2 Bereich ein Anfänger. Dieses wurde gut erkannt und..... Nochmal würde Ich Ihn dort nicht kaufen.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von aircooled68 »

Privat über mobile.de. War davor mal bei Ebay drin, hat mich aber nicht interessiert. Waren 4 Bilder in sehr niedriger Auflösung bei beiden Angeboten drin und eine dürftige Beschreibung. Durch die falsche Front dann 1/3 Nachlass im Preis. War ein sehr guter Kauf, der Bus läuft seit 8 Jahren.
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 18.02.2008 17:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von Andreas76 »

Mein T2b war 2006 in einer hiesigen Kleinanzeigenzeitung inseriert. Er stand im sonnigen Markgräflerland bei einem Oldtimersammler verstaubt in einer alten Halle mit wackeligem Holztor. Nach einer Probefahrt mit seinem roten 07er-Kennzeichen waren meine Frau und ich sehr angetan. Durfte dann noch zur Schrauberwerkstatt meines Vertrauens fahren und dort fand eine nähere Begutachtung auf der Hebebühne statt. Auto und Preis waren Okay und wir schlugen zu. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Sammler den Bus zwei Jahre vorher bei einem Landwirt am Kaiserstuhl für wenig Geld kaufte. Ich hatte Kontakt mit der Witwe des Landwirts. Damals (2004) fand sich anscheinend sonst kein Käufer. Immerhin konnte sie mir die geringe Laufleistung von 85tsd Km bestätigen. Sie war begeistert, dass "ihr" Bus nun doch in gute Hände kam.
Mich hat es etwas geärgert, dass der Bus dem Sammler guten Gewinn einbrachte. Überteuert war er trotzdem nicht und ich bereue den Kauf nicht!
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von g_hill »

Andreas76 hat geschrieben: 28.06.2017 19:39 Mich hat es etwas geärgert, dass der Bus dem Sammler guten Gewinn einbrachte. Überteuert war er trotzdem nicht und ich bereue den Kauf nicht!
Hallo, warum ärget dich das? Wenn du 2006 gekauft hast und der Bus nicht überteuert war, würdest du heute vermutlich das Doppelte oder noch mehr darfür hinblättern müssen.
Also, alles richtig gemacht und Freude am Fahren und seit 11 Jahren Freude am Fahren gehabt. Das nenne ich "einen Grund zur Freude"!

Ich habe meinen 2011 aus dem Bugnet gefischt, zwar von Privat, jedoch hatte der Anbieter mehrere T2 und T1 in einer Halle. Die Anzeige war gerade frisch freigeschaltet und ich war der erste Anrufer. Da der Wagen quasi um die Ecke stand bin ich sofort zur Besichtigung gefahren. Während der Besichtigung riefen weitere Interessenten an, da gab es leider für mich nur wenig Spielraum für Verhandlungen. Immerhin habe ich noch einen neuen Faltenbalg und frischen Tüv /Au rausgeschlagen.

viewtopic.php?f=9&t=10214&start=30#p106357

Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

anfang der 2000er waren die Preise wirklich gut, kurz darauf sind sie dann explodiert.

Hab meinen 2005 ohne Vorbesichtigung bei eBay ersteigert für 460€. Abgebrochene Restauration und zerlegt, aber vollständig mit fast allen Reparaturblechen.
Der Vorbesitzer hatte sogar die abgebrochenen Blechschrauben aufgehoben.
Mein Vater musste damals extra noch schnell eine AHK an sein Wohnmobil bauen, so dass wir den Bus aus Potsdam abholen konnten.
Gab noch nen Typ4 2.0l dazu, der mich bis letztes Jahr immer zuverlässig von A nach B gebracht hat.

Das waren noch Zeiten...

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten