Technisches Datenblatt

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
bulliralle
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2017 06:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Technisches Datenblatt

Beitrag von bulliralle »

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das Datenblatt aus Wolfsburg für die Vollabnahme bekommen. Als ich es durchlas, staunte ich nicht schlecht, wie wenig dort drinsteht! Die paar Daten müsste doch jeder TÜV in der Bank haben oder fehlt da was?
Grüße Ralf
IMG_8166.JPG
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2015
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Technisches Datenblatt

Beitrag von bullijochen »

Interessant sind die Rädervarianten…
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Technisches Datenblatt

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Die Rädervarianten stehen bei den späten Bussen oft so drin. Aber die Dürftiglkeit der Daten ist echt interessant; diese Angaben (die zur Zulassung aber voll und ganz ausreichen) hat normalerweise jeder TÜV in der Datenbank...
Als ich vor Jahren einen 1970er Fiat 850 Special ohne Brief TÜVte, habe ich denen am Telefon nur die Nummer der deutschen ABE durchgegeben (aus einer Briefkopie eines Vergleichsautos) und der Ingenieur hatte sofort alles, was er brauchte im Computer gefunden.
Grüße
Daniel
bulliralle
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2017 06:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Technisches Datenblatt

Beitrag von bulliralle »

Wenns reicht, bin ich beruhigt!
Danke und Grüße
Jens53
T2-Fan
Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2017 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Technisches Datenblatt

Beitrag von Jens53 »

Hi,
wie lange haste darauf gewartet? Da steht ja 5 Monate Bearbeitungszeit :oops:
Jens53
T2-Fan
Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2017 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Technisches Datenblatt

Beitrag von Jens53 »

Für alle die auch eins benötigen.
Laut Tel. Auskunft dauert es im Schnitt ca. 3-4 Wochen. Es wird dort immer 2 Wochen gesammelt und dann abgearbeitet. Zumindest bei den Datenblättern.
bulliralle
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2017 06:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Technisches Datenblatt

Beitrag von bulliralle »

Bei mir hats 3 Wochen gedauert.
Grüße
Antworten