Kaufempfehlung Heizbirnen und Auspuff?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Dauerparker
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2012 21:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kaufempfehlung Heizbirnen und Auspuff?

Beitrag von Dauerparker »

Moin!
Wo bekomme ich Heizbirnen und Auspuff in guter Qualität für meinen 2L 70PS , Baujahr 04/1979.

LG Maik
Wer später Bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Dauerparker
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2012 21:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kaufempfehlung Heizbirnen und Auspuff?

Beitrag von Dauerparker »

Bei werk34, bin ich fündig geworden, ich kann aber die Qualität nicht einschätzen.
Wie sind eure Erfahrungen?

LG Maik
Wer später Bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Kaufempfehlung Heizbirnen und Auspuff?

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin,

die Qualität der neu erhältlichen Heizbirnen finde ich sehr schlecht. Nach dem Motto besser als garnix gehen sie aber in Ordnung. Ich habe sie komplett vernünftig lackiert, da ca. 30% der Flächen innen blankes Metall waren und schon aufm Postweg zu mir rosteten. Die Anschlüsse an die Rohre zu den Heizklappen brauchten eine Stunde Nacharbeit bis sie sich sauber stecken ließen. Lauter ist der Bus damit auch, da dort keine Dämmung drin ist und das Blech super dünn.

Der Auspuff, der überall für ca. 130€ angeboten wird war ohne großen Hammer nicht montierbar, da die Aussparung für den Öl Einfüll Rüssel 5cm (!) daneben war. Hab dann selbst eine passende Sicke rein getrieben.

Nun liegt er angepasst rum, da ich mir einen Auspuff der Firma ERNST gekauft habe. Dieser passt super, also klare Empfehlung.

Grüße
Marvin
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Kaufempfehlung Heizbirnen und Auspuff?

Beitrag von Mani »

zum Thema Wärmetauscher sagt Thomas Koch eigentlich alles, was es zu sagen gibt:

https://www.tk-carparts.de/article/434/ ... __20l.html

es ist demzufolge egal, wo du die Teile kaufst...

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kaufempfehlung Heizbirnen und Auspuff?

Beitrag von powderjunkie »

Heizbirnen für Typ 4 Motoren taugen nur NOS oder gebraucht was, leider.

Auf TheSamba gibt es einen NOS Satz aus Holland, aber der gehört schon fast in die Kategorie «Die Frechheit der Woche»:
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=1928270

Aber eben, die sind rar wie Gold...

Endtopf ist Ernst eine gute Wahl.

Hoffe das hilft!

Grüsse
Christian
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
Dauerparker
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2012 21:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kaufempfehlung Heizbirnen und Auspuff?

Beitrag von Dauerparker »

Vielen Dank ihr lieben,

den Tip mit ERNST finde ich TOP!

Die klarren Aussagen, über die Heizbirnen motivieren mich leider nicht so richtig, danke für die Wahrheit!

LG Maik
Wer später Bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kaufempfehlung Heizbirnen und Auspuff?

Beitrag von Bulli »

.. gepasst haben die WT bei mir eigentlich ganz gut, allerdings ist der Korrosionsschutz für die Katz, innen wie außen. Ich habe die Dinger außen Aluflammspritzen lassen und mit Auspufflack lackiert. Innen habe ich etwas verdünnten Auspufflack durchlaufen lassen, so immer am Blech entlang ohne das die Rippen zu viel Farbe abbekommen. Zumindest habe ich somit mein Gewissen etwas beruhigt so einen Mist einbauen zu müssen.
Karsten
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kaufempfehlung Heizbirnen und Auspuff?

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo,

hat jemand Interesse an Original VW Wärmetauschern für Typ 1?? Allerdings gibts nur noch 3 rechte. Stück um 190€. Bei Interesse per PN melden.

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Antworten