Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.

Beitrag von Matthias S. »

Ich sehe das völlig entspannt, wenn man weiß wie Franzosen mit Verboten und Regeln umgehen. In diesem Jahr habe ich beim Durchfahren von Grenoble und Cannes auch darauf geachtet, aber nirgends ein Schild oder Hinweis darauf entdecken können. In Grenoble soll die Regelung ja im August schon aktiv gewesen sein.
Um Paris wäre es schade, ich liebe das Fahren in der Stadt, ein paar Runden um den Arc de Triomphe ist besser als jedes Stockcarrennen.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

TEH 29920 hat geschrieben: 27.10.2017 05:48
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 27.10.2017 04:18 Und französche (und andere) Oldtimer haben es bei uns auch nicht einfach ohne unser H-Kennzeichen!
...was muss ein Franzose tun damit er mit seinem Oldtimer nach Stuttgart kommt darf?
100%ig geregelt ist das nicht....
was soll ein Ordnungsamt Mitarbeiter auch machen am Straßenrand mit "sowie ausländische Fahrzeuge, die den notwendigen Anforderungen entsprechen"
FIVA Oldtimer Pass (oder ähnliche Dokumente) erkenntlich hinter die Windschutzscheibe klemmen kann da hilfreich sein.
Und/oder Tickets sammeln und Beschwerde dagegen abarbeiten...

Grüße,
Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2003 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.

Beitrag von Werner*105 »

Danke für die vielen Antworten.
Schätze, daß sich nun die krzfristigen Wochendbesuche im Elsass mit dem Bulli erledigt haben....

:wall: :wall: :wall:
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.

Beitrag von ghiafix »

Wieso das denn??
Brauchst ja nur etwas großzügig um Straßburg herum fahren.
Also wir lassen uns den Spaß nicht verderben ;-)

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2003 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.

Beitrag von Werner*105 »

ghiafix hat geschrieben: 27.10.2017 18:18 Wieso das denn??
Brauchst ja nur etwas großzügig um Straßburg herum fahren.
Also wir lassen uns den Spaß nicht verderben ;-)

Harald
Ja, hast ja recht. Nach eingehendem "Studium" ist ja speziell die von uns bevorzugte Region Colmar noch zugänglich.
Also muß ich doch nicht verhungern.....

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Antworten