nach über 70 Jahren liefert VW keine Busse mehr aus ...

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Sonnblick
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2008 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

nach über 70 Jahren liefert VW keine Busse mehr aus ...

Beitrag von Sonnblick »

laut
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volk ... 82275.html
liefert VW ab sofort keine T6 mehr aus, zumindest nicht in der PKW-Variante
und laut https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-stopp ... 74781.html soll sogar die Zulassung von Neufahrzeugen ausgesetzt werden.
Da der VW Bus m.E. als alternativlos bezeichnet werden kann, werden die Preise für bereits zugelassene Busse in die Decke schießen, trotz insgesamt rückläufiger Zulassungszahlen :roll:
Thx & mfG
Sonnblick-Thomas
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: nach über 70 Jahren liefert VW keine Busse mehr aus ...

Beitrag von TEH 29920 »

...keine mit DIESEL-Motor :wink:

Tja, was soll man da sagen. Wieder ein schlechtest Zeugnis für VW. Zum Glück hat VW reagiert bevor das Abgasproblem öffentlich bekannt wurde.

Eine schnelle technische Lösung wird es vermutlich nicht geben - sonst hätten sie das einfach nachgerüstet.

Ich würde mir momentan Sorgen machen ob mein T6 mit nicht regelkonformem Motor nicht sehr bald deutlich wertloser wird...

Kaufen würde ich mir gerade keinen; weder gebraucht noch neu.

Gruß Bernd
Antworten