Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Deleted User 7534

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hört sich nicht so gut an.
Drücke Die Daumen das alles wieder passend wird und gut läuft.

Das mit dem linken passiert ja nicht nur bei Motorenüberholern.
Sondern auch bei professionellen Händlern die Fahrzeuge verkaufen. Kenne das leider nur zu gut. Leider.
Benutzeravatar
kabul
T2-Süchtiger
Beiträge: 514
Registriert: 09.12.2014 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von kabul »

"Ich fand am Motor diverse Fehler, falsche Bauteile, fehlende Bauteile und natürlich das metallische Hämmern."

Habt ihr die Ursache für das Geräusch dingfest machen können? Lag´s am Ventiltrieb?

Solche Teile wieder zu verbauen ist für mein Verständnis ebenfalls klarer Vorsatz!

Grüße und viel Erfolg!

Hubertus
Benutzeravatar
Eleuterio
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2016 11:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Eleuterio »

Habe mich gestern drangemacht, Schäden durch die undichte hintere Seitenscheibe bzw. das total verrostete Drehfenster zu beheben. Das Wasser suchte sich seinen Weg durch die Dichtungen, zerstörte die Seitenverkleidung und die Rückwand der Kühlbox und auch noch den Teile des Bodens. Nein, nicht bei mir geschehen, habe ich so gekauft. Also, Seitenscheibe und Drehfenster ausgebaut, Verkleidung ab (Küchenmöbel waren schon draussen und werden gerade restauriert), Dämmung raus und Teppich raus. Ich hoffe ihn noch retten zu können, von wegen Original-Substanz. Für die beiden darunterliegenden Hartfaserplatten kommt leider jede Hilfe zu spät, sie dienen nur noch als Muster. Leider hat auch das Bodenblech einige Roststellen durch die anscheinend länger stehende Feuchtigkeit.
So, und damit geht's dann weiter in den nächsten Tagen: Rost entfernen an Scheibenrahmen und Bodenblech mit Negerkeks (sorry, ist nicht rassistisch gemeint, weiss gerade die offizielle Bezeichnung nicht), Owatrol drauf, Brantho-Korrux-Grundierung und Lack taigagrün streichen und nochmal feste hoffen, dass ich keine Durchrostung finde. Bis jetzt sieht's ganz gut aus.
Hier noch 2 Bilder von der grünen Hölle:

Bild
Bild
Dateianhänge
IMG_3752.JPG
IMG_3745.JPG
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

Eleuterio hat geschrieben: 26.03.2018 18:09Negerkeks (sorry, ist nicht rassistisch gemeint, weiss gerade die offizielle Bezeichnung nicht)
CSD Scheibe, CSD Scheibe, CSD Scheibe, CSD Scheibe, Vlies-Schleifscheibe :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Norbert*848b hat geschrieben: 26.03.2018 18:19
Eleuterio hat geschrieben: 26.03.2018 18:09Negerkeks (sorry, ist nicht rassistisch gemeint, weiss gerade die offizielle Bezeichnung nicht)
CSD Scheibe, CSD Scheibe, CSD Scheibe, CSD Scheibe, Vlies-Schleifscheibe :wink:
:gut: :gut: :gut:
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Ich habe am Samstag neue AA-Performance K&Z bekommen und gestern habe ich die Zylinder-Köpfe von meinem Motorenbauer geholt. Jetzt wird aus dem Motor wieder ein 1.8L Motor. Heute abend wird geschraubt. Ich bin gespannt. Ventilspiel-Schrauben sind neu und Stößel sind auch neu. :dafür:
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Aktuell sieht der Motor so aus.
index.jpg
Wie ist die Teilenummer für die Schraube, mit welcher man die Kurbelwelle dreht? Finde die im ETKA gerade nicht.
Bild
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

Beim Schleifen der neuen Heckklappe ein interessantes Tigermuster entdeckt und entschieden, das so zu lassen :-)
WhatsApp Image 2018-03-27 at 14.04.07.jpeg
Scherz beiseite, angefangen die alten Lackschichten runterzuschleifen und ein/zwei Dellen zu spachteln
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin Max,

das ist die N 014 326 1 Sechskantschraube M8 x 30. Entfallen am 01.08.2005 ohne Ersatz ;)
Hauptgruppe 1, Untergruppe 19, Bildtafel 009-000 :)


Grüße
Marvin
Max Burn hat geschrieben: 28.03.2018 08:48 Aktuell sieht der Motor so aus.

index.jpg

Wie ist die Teilenummer für die Schraube, mit welcher man die Kurbelwelle dreht? Finde die im ETKA gerade nicht.
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Sytronic1987 hat geschrieben:Moin Max,

das ist die N 014 326 1 Sechskantschraube M8 x 30. Entfallen am 01.08.2005 ohne Ersatz ;)
Hauptgruppe 1, Untergruppe 19, Bildtafel 009-000 :)


Grüße
Marvin
Max Burn hat geschrieben: 28.03.2018 08:48 Aktuell sieht der Motor so aus.

index.jpg

Wie ist die Teilenummer für die Schraube, mit welcher man die Kurbelwelle dreht? Finde die im ETKA gerade nicht.
Danke

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

Bild
Antworten