Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von FW177 »

Peter E.*142 hat geschrieben:...und am Käfer rumgeschraubt, damit die beiden im Frühling zusammen knattern können :knuddel:
Oh da muß ich mal schnell sehn ob´s was neues gibt! Bild
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Benschpal »

mein vater und ich habne gestern das zündschloss ausgebaut, um herauszufinden raum die zündung nichtmehr geht!
=> problem gelöst!

und wir haben so ca 2 stunden gewerkt, dass der bus wieder aufblend- und abblend- und standlicht hat!
das war eine schwere geburt! :wall: :motz:

naja, mehr ist nicht gegangen (es ist sau kalt, es liegen 5cm schnee und wir haben KEINE garage....)


:cry:
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von westfaliafan »

Benschpal hat geschrieben:
naja, mehr ist nicht gegangen (es ist sau kalt, es liegen 5cm schnee und wir haben KEINE garage....)


:cry:
bensch
:respekt:
und genau davon würd ich mir ein foto hinter die Sonnenblende hängen, im nächsten Sommerurlaub weisst du deine Opferbereitschaft zu schätzen.

Gruss, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Hardtop-Westy »

Gestern hab ich mal die Seitenwand weiter durchgeschweißt und mein Dad hat die mittlere Seitenwand rausgetrennt.
Dann haben wir noch besuch bekommen von mr_639(MAtze) der uns auch eine kleine Bildshow von seinem Bulli mitgebracht hat :thumb:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
T2Alex
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 31.07.2005 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 536
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Alex »

Jesper hat geschrieben:mein Kleiner hat gestern 2 neue Lämpchen für die Tachobeleutung bekommen :mrgreen: Statt den 1,2 W jetzt 2 W!!
Macht sich richtig gut!

Jetzt muss ich tagsüber nicht mehr mit der Hand für Schatten sorgen, um zu gucken ob ich das Fernlicht (mal wieder) ausversehen mit dem Bein angemacht habe :lol:

wo hast du die Birnen her ? die möchte ich auch haben... ich meine die 2 Watt....

Alexander
Bild
Urlaub kann ja so Langweilig sein... :-)
1. Offizielle Lichtgestalt der "Bob der Baumeister" Glaubensgemeinschaft.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

Auffahrrampen gekauft.. Motor ich komme, langsam aber sicher. Ich hoffe die 27cm zusätzlich genügen um den Motor rauszubekommen...
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Andi hat geschrieben:Auffahrrampen gekauft.. Motor ich komme, langsam aber sicher. Ich hoffe die 27cm zusätzlich genügen um den Motor rauszubekommen...
Sollten es - aber schön aufpassen: Wenn Bulli hinten seinen Motor=Gewicht verliert, dann geht er noch Stück hoch ;-) Ich bin ja so´n Dicker. Beim rausnehmen hänge ich im Bulli über der Revisionsluke und schiebe den Motor aus der Getriebeglocke nach hinten raus. Wenn ich mich dann aufrichte staune ich ganz schön, wie weit der Bulli mitkommt. Soll schon Leute gegeben haben, deren Bulli dann einen Dachschaden hatte :shock:

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

Harald*393 hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Auffahrrampen gekauft.. Motor ich komme, langsam aber sicher. Ich hoffe die 27cm zusätzlich genügen um den Motor rauszubekommen...
Sollten es - aber schön aufpassen: Wenn Bulli hinten seinen Motor=Gewicht verliert, dann geht er noch Stück hoch ;-) Ich bin ja so´n Dicker. Beim rausnehmen hänge ich im Bulli über der Revisionsluke und schiebe den Motor aus der Getriebeglocke nach hinten raus. Wenn ich mich dann aufrichte staune ich ganz schön, wie weit der Bulli mitkommt. Soll schon Leute gegeben haben, deren Bulli dann einen Dachschaden hatte :shock:

Grüße,
Harald*393
Muss eh aus der Garage raus auf den Garagenhof. -3 Grad Vorhersage, das wird nett :)
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Andi hat geschrieben: Muss eh aus der Garage raus auf den Garagenhof. -3 Grad Vorhersage, das wird nett :)
Du hast das jetzt vor?

:respekt:

Bei -3° wirst Du null Gefühl in den Fingern haben! Wenn Dir da auf die Griffel was rauffällt oder Du Dir die einklemmst - oha.

Trotzdem: Mach bitte mal ´n paar Bilder von der Aktion für nen schönen Workshop!

Drücke Dir meine Zimmertemperatur-Daumen!
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 725
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von SebastianT2a »

Die ersteigerte Spül/Herd-Kombi poliert (glänzt wie neu :D )
becken.jpg


... und mal grob meinen Küchenblock "Regensburg" Marke Eigenbau skizziert!
skizze.jpg
Noch ein paar Nächte drüber schlafen ob er mir so passt und dann gehts los!
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Antworten