Servus,
ich muss zu dem Pumpendruck noch etwas hinzufügen. ich hatte nur einen ca. 1,5 m Benzinschlauch zur Verfügung.
Der Druck war locker vorhanden. Ich denke, das wirklich es passt.
Der Tank ist ja auch noch über der Pumpe.
Ich bin letzte Jahr mit einer "Replikapumpe" nach ca. 35 Km liegen geblieben. Die Pumpe hatte sich einfach nur
vollständig mit dieser komisch, angeordneten Druckfeder verklemmt.
Also das Überholen einer originalen "Pierburgpumpe" ist immer noch die bessere Wahl.
Hier noch ein paar weitere Bilder....
Die Schablone mit den Sechskannt in der Mitte misst 5mm für den "Vorspannhub"
die Fußdichtung schneide und stanze ich aus dem gleichen Dichtungspapier wie die Pumpendeckeldichtung...
d..ann noch zu den Befestigungsschrauben der beiden Membranen, zuerst schleifen ich die Pressnieten mit einem Dremel
bündig ab und bohre mit einem 2,5 mm Bohrer zentrisch ein ca. 3 mm tiefes Loch.
Anschließend schneide ich mit einem 3mm Gewindebohrer ein Gewinde in die Achse.
Die Schrauben sichere ich zusätzlich mit "mittelfestem" Loctite.
Loctite ist im Übrigen benzinfest !!
....eigentlich schöne Arbeit an einem verregneten Wochenende....
ciao Rolf