Reeller Preis für T2 a/b?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Gelatticamper
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2015 12:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Reeller Preis für T2 a/b?

Beitrag von Gelatticamper »

Hi in die Runde!
Nach langer freundschaft muss unser bulli jetzt leider gehen und etwas größerem weichen..
Leider weiß ich so gar nicht wirklich welchen Preis ich dafür verlangen kann und bitte euch mal um eine einschätzung..
Ex Eisauto, t2 a/b, selbstausbau (schreiner) ungeschweißt, kein rost, kein wartungsstau..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Was meint ihr wäre ein reeller Preis für das auto?

Grüße Volker 🙋‍♂️
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2361
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Reeller Preis für T2 a/b?

Beitrag von aircooled68 »

Hast du für 32k keine Angebote bekommen? Kein Wertgutachten? Was für ein Motor, denn der 2l war 1972 nicht verbaut.

Finde den Preis durchaus realistisch wenn man sieht, was sonst so angeboten wird. Musst halt einen finden, der so ein Bus auch möchte.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Gelatticamper
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2015 12:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Reeller Preis für T2 a/b?

Beitrag von Gelatticamper »

Hi, danke für die schnelle Antwort!
Es ist der cj Motor mit passendem getriebe drin, der ist auch eingetragen. Der original 50 ps war beim Kauf ausgebaut und mir zum reisen mit dem hochdach zu schwach...
Klar, kein Westfalia sondern bastelhütte aber alles recht ordentlich und finde auch ansehnlich gemacht.
Ist seit ca. 6 Wochen jetzt inseriert, 30 leute geschrieben, hauptsächlich träumer und teppichhändler, die 7500 euro bieten..
Ich hatte mir schon erhofft an die 30 zu bekommen aber glaube das ist utopie...
Wertgutachten hab ich keins, weiß nicht ob sich das jetzt zum Verkauf noch lohnt?
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1395
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Reeller Preis für T2 a/b?

Beitrag von schrauberger »

Hallo Volker,
das kleine Wertgutachten für ca. 160€ würde sich glaub mit Sicherheit lohnen. Dann hast was „amtliches“ was ein reeller Wert für den Bus wäre. Zum späteren Versichern wird das bei vielen Versicherungen eh benötigt.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 811
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Reeller Preis für T2 a/b?

Beitrag von Bus-Hoehle »

Die Gummilager der Federschwerter hinten sind aber mal richtig fertig. Da steht ne Reparatur an.

Gurß aus Köln

Andreas
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Reeller Preis für T2 a/b?

Beitrag von Turbopaule »

HI,

@Bus Höhle

Wegerm Sturz?

Paul
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4638
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Reeller Preis für T2 a/b?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Turbopaule hat geschrieben: 05.04.2023 18:12 Wegerm Sturz?
Der Sturz ist das eine, aber man erkennt auf einem Bild, dass das Federschwert zu weit nach oben aus der Mitte gerutscht ist.
Das passiert, wenn die Gummis verschlissen sind.

Aber letztenlich hat das keinen großen Einfluss auf den Preis.
Die 30.000€ halte ich für sportlich, aber nicht unverschämt unter der Voraussetzung das der Bus wirklich rostfrei ist.
Allerdings ist die Kundschaft für Hochdach Busse deutlich kleiner wegen der erschwerten Unterstellmöglichkeit.
Von daher Ruhe bewahren, Gutachten machen und abwarten. Manchmal brauchen Dinge mehr Zeit.
Ich würde aber auch mal einen Preis in die Anzeige reinschreiben.
Wenn da nur VB steht, braucht man sich nicht wundern, wenn Angebote im 4 stelligen Bereich rein kommen. Wenn da was mit 32k steht, werden sich vernunftbegabte Zeitgenossen auch nicht mit 7500€ melden. Da liegen die Vorstellungen dann einfach zu weit auseinander.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Gelatticamper
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2015 12:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Reeller Preis für T2 a/b?

Beitrag von Gelatticamper »

Hi, danke für die Antworten!
Okay, über die gummis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, er grätscht nicht wesentlich und das hat noch nie anders ausgesehen so lange ich ihn habe (fast 20 jahre) 8) der fahrkomfort ist jedenfalls ok finde ich..

Rostfrei ist er tatsächlich, war immer nur 3 Monate im Sommer angemeldet als eisauto und bei mir auch nur im Sommer gefahren. Unterboden
Komplett ungeschweißt bis auf 1 stelle im ladeboden 10x15 cm wo scheinbar immer das kondenswasser der eistruhe stehen geblieben ist, da war ein loch mitten im Boden als ich in gekauft hab :P

Ich hab den bus gleichzeitig in 2 anzeigen, die ältere Anzeige mit Preis 32.000vb und die neuere Anzeige nur vb, um einfach mal zu hören was so geboten wird.wer, so wie ich meistens die anderen anzeigen des verkäufers anguckt , sieht ja dann die Preisvorstellung..

Jemand der das auch gemacht hat, hat sich heute gemeldet und möchte ihn am Samstag anschauen. Hört sich sehr nett und vernünftig an und hat scheinbar auch Ahnung von oldtimern.
Drückt mir die Daumen, vielleicht ist das ja schon der glückliche in dessen gute Hände der bulli kommt :)
Antworten