Seite 1 von 1

wem gehört denn der

Verfasst: 07.01.2010 20:08
von Martino
hallo,

gerad gesehn und aufgefallen

wohl die perfekte tarnung. :shock:

http://auto.de.msn.com/magazin/news/bil ... 063&page=7

grüße

Re: wem gehört denn der

Verfasst: 07.01.2010 20:11
von Martino
oh, das ist ja schon ne weile her

na sowas,

martin

Re: wem gehört denn der

Verfasst: 07.01.2010 20:14
von clipperfreak
da war der ja ganz schön lange im Einsatz der weisse 72er Zwitter und sieht im Jahr 1986 immer noch tacko aus, zumindest von vorne.

Vielleicht ist der immer noch im Einsatz :?: :wink:

Re: wem gehört denn der

Verfasst: 07.01.2010 21:48
von Polle
hm. Hab so einen noch nie als Blitzer gesehen.
Mich würde aber mal interessieren, wo das war.
Jedenfalls irgendwo in "Westberlin". Also nicht unbedingt mein Einzugsbereich zu der Zeit.
Obwohl der mich auch nie geblitzt hätte. Hab 86 gerade mal mein erstes Fahrrad bekommen.
Ich bezweifle, daß ich mit dem Blitz-Rad irgendeine Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten hab.

Dahinter steht noch ein alter Daimler. Waren auch hübsch anzusehen.

Re: wem gehört denn der

Verfasst: 08.01.2010 19:07
von bischof_the_burner
Also ich hab vor Jahren in der Bucht mal den gesehen; Der original Bulliblitzer :thumb:
79_1_s.jpg
af_1_s.jpg
Da war der Blitzer dann der "Beifahrer" und die "Tür" ( In dem Fall ein Teil der Front) wurde aufgeklappt...
Für was Der gute doch alles mißbraucht wurde.

Re: wem gehört denn der

Verfasst: 08.01.2010 19:10
von 2T2
ich meine mich zu erinnern, dass es sogar nen T2 mit Tür in der Frontmaske gab aus der dann so ein Radarkasten ausklappte..

Re: wem gehört denn der

Verfasst: 08.01.2010 19:27
von Peter E.

Re: wem gehört denn der

Verfasst: 15.01.2010 23:02
von gormi

Re: wem gehört denn der - infos zum T2 blitzer gesucht !

Verfasst: 17.10.2017 16:05
von vw-bus-stammtisch-hh
infos zum T2 blitzer gesucht !

beötigt werden daten, bilder, maße etc zu den scharnieren der aufklappbaren front auf der beifahrerseite

diese sind leider bei dem restaurationsobjekt mal weggeflext worden

aber da der bus wieder in den möglichst weitgehenden originalzustand versetzt werden soll, heisst es die scharniere nun nachbauen

wer infos hat, bitte melden !

danke im vorwege

Re: wem gehört denn der

Verfasst: 27.08.2019 10:17
von suomi_bus*818
Hier zum Blitzerbulli ein paar Aufnahmen... Auch von innen.
https://www.hochzeitsautomieten.com/portfolio/104/
Erik