Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Das ist dann wohl nur noch schwer zu toppen...
Aber egal, hauptsache die alten Kisten (besonders die ganz alten) bleiben am Rollen!
Du hattest einst eine der ältesten Pritschen überhaupt im Besitz, die sich beim Nachbesitzer leider im Alltag entgültig verabschiedet hat. Soweit mir bekannt ist, wurde sie geschlachtet. Schade. Ich suche nach dem Bildchen, irgendwo muß eines sein. Füge ich später ein.
Hallo Andreas,
ich trauere den beiden dorthin ausgewanderten Fahrzeugen auch heute noch nach! Aber gewisse Lebensumstände zwingen leider manchmal zu im Nachhinein unverständlichen Handlungen. Und auch erst im Nachhinein lernt man manche Käufer erst so richtig kennen.
Leider.
Aber aus Fehlern lernt man. Ich zumindest, daß hier kein Bus mehr rausgeht. Das damit einhergehende Lagerproblem ist vielfach leichter zu lösen, wenn man sich gerade ebendiese Verbleibe vor Augen führt.
Ich wünsche Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit,
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
GoldenerOktober *001 hat geschrieben:... trauere den beiden ... auch heute noch nach! ...
Ach ja, neben "Schröder" war es der lotosweiße 09.67er Clipper N mit galaroter Ausstattung in recht gutem Zustand. Der ist später in Belgien aufgetaucht und wurde beim VW Euro mit Foto angeboten.
Euch auch eine ruhige Adventszeit!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Maxls hoher T2a hat geschrieben:Guten Morgen! Der hier ist auch eine so richtig alte Karre Wenn der tatsächlich vom 25.8. ist, ist er wohl der älteste hier, oder?
Grüße,
Max
gebaut wurden die ersten T2a ja schon ab Juli 67 oder früher, also die Fahrzeuge die seinerzeit im August 67 auf Deutschlandfahrt gingen um bei den VW Händlern für den neuen Typ zu werben, also wurden diese Fahrzeuge ja schon vorproduziert denke ich, und da dürfte der vom 25.8. schon eine weit höhere Fahrgestellnr,. haben
Max schreib ihn doch mal an auf sambacom und frag nach der Id. Nr.
clipperfreak hat geschrieben:
aber zu Baduras "Klimbim-Bus" würde es gut passen, allerdings gab es für den T2b dieses Gitter schon nicht mehr denke ich
Dafür gibts bei den Engländern das komplette Lüftungsgitter in Edelstahl...
Hi,
ich habe den netten Herren mit dem schönen Bus mal angeschrieben und schon eine Antwort erhalten:
John hat geschrieben:Hi Max,
The chassis number is 12,156. She's the 22nd oldest bay right now. The best part is that it's a true European model and she's 99.8 percent rust free!! Here is a link to the m-plate: http://vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=6693
...
Take care,
John