@bugster, den öldeckel hatte ich während dem fotografieren
in der hand. der ist natürlich dran. ich habe den keilriemen weg
und der motor lässt sich drehen. soweit höre ich auch kein klackern
oder klacksen. aber ich habe auch gerade kein vergleich im ohr da
mir das ganze etwas fremd ist.
@aircooled
mit dem erka anhänger und der familie drin mache ich gerade aus
locker 80kmh, nach oben war immer etwas schwierig. bei 90-100
je nach gefälle wurds schon unangenehm und der motor unangenehm laut.
hatte das gefühl je wärmer/ heisser der motor um so drastischer sank
das mögliche tempo auf 90 und drunter!
@nochmal bugster
das scheinen mit die naheliegendsten theorien zu sein. es ist so
das ich einen etwas unzufrieden stellenden mech hatte! da ist noch
ganz vieles infolge meiner anfänglichen unwissenheit schlecht gelaufen,
deswegen habe ich den mech gewechselt.
aber.. an alle:
ich denke ich werde heute meine mobicar (adac) anrufen und die heimreise
klären, inkl. abschleppen! ich muss leider eingestehen das ich 'noch' zu
wenig versiert bin was die motore angeht. vielleicht musste das jetzt passieren
damit ich mich endlich an den block mache! habe seit neustem eine garage
mit meinem stiefvater, welcher an seinem triumph bastelt. demnach gut eingerichtet
um mich endlich mal an den ausbau und das verständnis meines motors zu wagen.
ich halte eich auf dem laufenden wie die geschichte ausging
und möchte mich bei allen von euch ganz ganz fest bedanken
für die hilfe, motivationsspritze und all die guten tricks und tipps.
wie habt ihr gesagt? homesession? das wirds dann wohl sein und ich
geniesse jetzt die ferien! meine frau schaut mich mit zwei kids in
der hand schon wieder etwas gereitzt an weil ich wieder am handy
hänge
ich bedanke mich unendlich!
Gruss Rico