Das ist der Klassiker schlechthin wenn von US auf Europalicht umgebaut wird.HeWeThue hat geschrieben:Dann eingebaut (also SW-Einsatz auf Metall geschraubt)und sofort fliegt die Sicherung vom Standlicht durch.
Ich habe da so eine Vermutung. Wenn die Einsätze noch draußen sind und alles funktioniert, dann messe einmal bitte die Spannung der Fahrzeugmasse zum frei hängenden Lampenring. Liegt da Spannung an, dann sollte es auf eine Vertauschung der Anschlusstecker für die Standlichtbirne hinauslaufen (das äußere der Fassung fürs Standlicht ist Masse!). Ein Foto wäre vielleicht auch ganz aufschlussreich, da ich eine US-Verkabelung noch nicht in der Hand hatte und das alles nur (allerdings erfolgreich) vom Schreibtisch verfolgt / gesteuert hatte.
Oh Gott nich nee nich, jetzt bist Du noch dabei Dir die Kabel zu ruinieren, das ist hier los.HeWeThue hat geschrieben: In Ermangelung der richtigen Größe 25A Sicherung rein statt 8A... ???...Nochmal angeschalte auf 1. Stufe: Standlicht geht. Dann auf Stufe 2 Abblendlicht: die Einstellfeder wird zur Glühwendel?!
... und dass die Einstellfeder glüht sollte nicht wundern, weil da der ganze fehlgeleitete Strom drüber fließt.
Der Flasher ist ein alte (2-polige) Bimetallausführung vom T1 oder so, da kannste aber mit Warnblinken nichts mit anfangen, es sei denn, dass da noch etwas anderes verbaut ist was die Amis gern bekamen. Da fehlt mir aber leider die Praxis.
So einen komischen Sammelkasten hab ich auch noch nicht gesehen. Da hilft nur Eines, Kabel verfolgen wo die hingehen und dann kann man die Sache vielleicht deuten.