Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1534
- Registriert: 24.08.2012 19:21
- Kontaktdaten:
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Heute wurden die restlichen Laminate verarbeitet. Die Verkleidung der Heckklappe wurde beschichtet, ebenso die Blenden der Vorhangschienen und die Leisten im Kofferraum, beides aus Alublech.
Aus der Vermietung wird nun doch nichts. Denn mit dem extrem gestiegen Wert der T2 steigt auch die Versicherungsprämie für einen Mietwagen und diese ist dann einfach nicht mehr zu erwirtschaften, der Sommer hat nun mal nicht mehr Wochenende.
Schade aber daran lässt sich nichts ändern. Also ist der Bus jetzt doch übrig...
Grüße, Matthias
Aus der Vermietung wird nun doch nichts. Denn mit dem extrem gestiegen Wert der T2 steigt auch die Versicherungsprämie für einen Mietwagen und diese ist dann einfach nicht mehr zu erwirtschaften, der Sommer hat nun mal nicht mehr Wochenende.
Schade aber daran lässt sich nichts ändern. Also ist der Bus jetzt doch übrig...
Grüße, Matthias
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Schade, dass der "Business case" nicht aufgeht.
Aber ich habe nun endlich mal die Befestigung der Gardinenblenden gesehen...
Gruss,
Uli
Gesendet von meinem S4 mit Tuppertalk
Aber ich habe nun endlich mal die Befestigung der Gardinenblenden gesehen...
Gruss,
Uli
Gesendet von meinem S4 mit Tuppertalk
Nach Diktat verreist...
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Hallo Matthias,
in welcher Größenordnung bewegt sich denn so eine Prämie?
Gruß, Jan
in welcher Größenordnung bewegt sich denn so eine Prämie?
Gruß, Jan
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1534
- Registriert: 24.08.2012 19:21
- Kontaktdaten:
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Hallo, hast PN, denn ich möchte hier nicht über Fahrzeugwerte und Versicherungsprämien diskutieren. Das Thema ist für mich durch.
Grüße, Matthias
Grüße, Matthias
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
in Berlin gibts ja http://www.hippiebus-berlin.de/start.php, hab mal einen Bus von denen aus der Nähe gesehen. Die sind alle foliert...darunter siehts nicht so rosig aus. Da wurde mal für eine Werbekampagne eine ganze Flotte besorgt, als man noch viele Bullies günstig in kurzer Zeit organisieren konnte...von einer Vollrestaurierung sind die aber weit entfernt. Jetzt wird mir auch klar, warum da nichts geändert wird. Hab das letztens schon mal gehört, dass je höher der Wert ist, die Prämie das immer unrentabler macht...mist sowas
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Schade, dein Auto und deine Fotos hätten schon Lust gemacht - im Bekanntenkreis wurde ich kürzlich gefragt, wo es nen T2 zu mieten gibt ...
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1534
- Registriert: 24.08.2012 19:21
- Kontaktdaten:
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Nun wird es mal Zeit die Geschichte fortzusetzen.
Zunächst tanzte der Phönix auf ein paar Hochzeiten und war auch mal ausgestellt.
Im Juli 2016 wurde er dann abgemeldet, denn mein Urlaubsbus ist ja der Blau-Weiße.
Der Familienrat tagte, ich brauche keine zwei Westis und es war schon klar wer denn Phönix übernehmen will.
Im Frühjahr wurde ein neuer Typ1 Motor zusammengesteckt, serienmäßige Leistung mit Frontölkühler.
Der Aufbau zog sich lange hin, da ein forumsbekannter Motorenbauer bei den Arbeiten am Gehäuse unglaublichen Pfusch ablieferte und auch die Teile mangelhaft waren. Es gab ein endloses hin und her, es gab arrogante Antworten, Vertuschung und Betrug. Nachdem er dann die Lagergasse endlich auf Maß hatte, ein andere Lieferant ordentliche Lager lieferte und ich den Motor nach einem Wochenende zusammen hatte ist der Phönix seit Mai wieder auf der Straße. In diesem Zusammenhang kann ich nur empfehlen, messt alles nach, ich baue schon seit 30 Jahren Motoren und musste nie die fremdvergebenen Arbeiten nachmessen.
Hier seht Ihr auch die neue Besitzerin, sie hat kräftig mit geschraubt, viel Spaß damit, Sarah!
Grüße, Matthias
Zunächst tanzte der Phönix auf ein paar Hochzeiten und war auch mal ausgestellt.
Im Juli 2016 wurde er dann abgemeldet, denn mein Urlaubsbus ist ja der Blau-Weiße.
Der Familienrat tagte, ich brauche keine zwei Westis und es war schon klar wer denn Phönix übernehmen will.
Im Frühjahr wurde ein neuer Typ1 Motor zusammengesteckt, serienmäßige Leistung mit Frontölkühler.
Der Aufbau zog sich lange hin, da ein forumsbekannter Motorenbauer bei den Arbeiten am Gehäuse unglaublichen Pfusch ablieferte und auch die Teile mangelhaft waren. Es gab ein endloses hin und her, es gab arrogante Antworten, Vertuschung und Betrug. Nachdem er dann die Lagergasse endlich auf Maß hatte, ein andere Lieferant ordentliche Lager lieferte und ich den Motor nach einem Wochenende zusammen hatte ist der Phönix seit Mai wieder auf der Straße. In diesem Zusammenhang kann ich nur empfehlen, messt alles nach, ich baue schon seit 30 Jahren Motoren und musste nie die fremdvergebenen Arbeiten nachmessen.
Hier seht Ihr auch die neue Besitzerin, sie hat kräftig mit geschraubt, viel Spaß damit, Sarah!
Grüße, Matthias
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Hui.
Was ne hübsche Neubesitzerin.
Wo findet sich denn sowas? Fehlt noch in meinem Zubehör. :unbekannt:
Schön, daß es weiter geht für den Bus.
Bei der Lebensgeschichte ist er zum stehen zu schade.
Gruß Polle
Was ne hübsche Neubesitzerin.
Wo findet sich denn sowas? Fehlt noch in meinem Zubehör. :unbekannt:
Schön, daß es weiter geht für den Bus.
Bei der Lebensgeschichte ist er zum stehen zu schade.
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Um welchen Motorenbauer handelte es sich denn?
Gerne auch per pn
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Gerne auch per pn
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1534
- Registriert: 24.08.2012 19:21
- Kontaktdaten:
Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Da die Motorenbauer Anwälte haben können keine Namen genannt werden.
Aber, bereits in der heißen Phase habe ich mich in den Netzwerken informiert und festgestellt, es wurde viel Pfusch abgeliefert wird und alle schlucken nur.
Mein Schaden war ja relativ gering, auch nur weil ich einst Werkzeugmacher lernte und mir die beim Motorenbau nötige Genauigkeit nicht erst aneignen musste. An die schlechte Qualität der Typ 1 Teile musste ich mich erst gewöhnen, mein letzten Typ 1 baute ich vor 20 Jahren, inzwischen beschäftige ich ja mehr mit Vorkriegsdiesel und Autos mit Frontmotor und Mehrventiltechnik. Anscheinend leben die Motorenbauer gut von denen, die viel Geld in Komplettmotoren stecken und damit nur ein paar Kilometer im Jahr auf Treffen fahren. Da hält natürlich ein Motor mit jenseits Toleranzen bis über die Gewährleistung.
Jedenfalls erreichten mich einige Zuschriften mit Leidensgeschichten, immer fallen die beiden gleichen Namen.
Vielleicht wäre eine gute Sache, die Erfahrungen, auch die positiven, im internen Bereich zu sammeln so dass auf Anfrage eine klare Empfehlung abgeben werden kann.
Was mich so ärgert, ich bin auch Dienstleister, aber wenn mein Mitarbeiter oder ich nachweislich etwas verbockt dann stehe ich dazu und bringe die Sache für den Anwender in Ordnung. Arrogante Antworten, Lug und Betrug, vor allem ein Chef der kein Ahnung hat und seine Mitarbeiter vorschickt, nein das ist für mich noch lange nicht ausgestanden.
Der neue Motor ist inzwischen 1500 gelaufen, ich denke der ist jetzt in Ordnung. Trotzdem halte ich noch ein bisschen die Füße still.
Grüße, Matthias
Aber, bereits in der heißen Phase habe ich mich in den Netzwerken informiert und festgestellt, es wurde viel Pfusch abgeliefert wird und alle schlucken nur.
Mein Schaden war ja relativ gering, auch nur weil ich einst Werkzeugmacher lernte und mir die beim Motorenbau nötige Genauigkeit nicht erst aneignen musste. An die schlechte Qualität der Typ 1 Teile musste ich mich erst gewöhnen, mein letzten Typ 1 baute ich vor 20 Jahren, inzwischen beschäftige ich ja mehr mit Vorkriegsdiesel und Autos mit Frontmotor und Mehrventiltechnik. Anscheinend leben die Motorenbauer gut von denen, die viel Geld in Komplettmotoren stecken und damit nur ein paar Kilometer im Jahr auf Treffen fahren. Da hält natürlich ein Motor mit jenseits Toleranzen bis über die Gewährleistung.
Jedenfalls erreichten mich einige Zuschriften mit Leidensgeschichten, immer fallen die beiden gleichen Namen.
Vielleicht wäre eine gute Sache, die Erfahrungen, auch die positiven, im internen Bereich zu sammeln so dass auf Anfrage eine klare Empfehlung abgeben werden kann.
Was mich so ärgert, ich bin auch Dienstleister, aber wenn mein Mitarbeiter oder ich nachweislich etwas verbockt dann stehe ich dazu und bringe die Sache für den Anwender in Ordnung. Arrogante Antworten, Lug und Betrug, vor allem ein Chef der kein Ahnung hat und seine Mitarbeiter vorschickt, nein das ist für mich noch lange nicht ausgestanden.
Der neue Motor ist inzwischen 1500 gelaufen, ich denke der ist jetzt in Ordnung. Trotzdem halte ich noch ein bisschen die Füße still.
Grüße, Matthias