Hallo zusammen,
bei meinen Weber-Vergasern ist zumindest ein Schwimmernadelventil defekt, denn nach längerer Standzeit säuft er ab und dann über. Werde jetzt neue Schwimmernadelventile bestellen, dann sollte es wieder gut sein.
Ich habe versucht, unterm Auto nachzuvollziehen, wo es dann rausläuft, bin aber nicht schlau geworden..
Nun aber meine Frage: Das Benzin läuft in die Brennkammer. Aber wo läuft es dann hin und v.a. wo läuft es denn dann raus?
Gruß,
Klaus
Motor säuft ab
Motor säuft ab
67er T2a
61er Käfer
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- Norbert*848b
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Re: Motor säuft ab
Moin Klaus,
Hier im Forum schon öfter diskutiert, benutze bitte einmal die Suche mit dem Begriff "Absperrmembran".
M.E. nach hast Du bei Deinem Bus 2 Fehler vorliegen. Sicherlich ein oder beide Schwimmernadelventile und eine defekte oder fehlende Absperreinrichtung. Wenn der Motor nicht läuft, darf kein Benzin nachfließen dürfen! Siehe: http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__46.html
Hier im Forum schon öfter diskutiert, benutze bitte einmal die Suche mit dem Begriff "Absperrmembran".
... von da aus nimmt das Benzin seinen Weg an Kolben und Zylinder vorbei ins Kurbelgehäuse..., wo es dann seinen Weg ins Freie findet kann ich auch nicht sagen...
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Motor säuft ab
Danke Norbert, ich war mir nicht sicher, ob es ins Kurbelgehäuse kommt. Wenn es an den Kolben vorbeikommt, kommt es auch irgendwo raus, das ist dann logisch.
Eine Absperrmembran ist e.E. nicht wirklich notwendig, wenn die Schwimmernadekventile funktionieren... Die letzten 4 Jahre war das auf jeden Fall dicht.
Tatsächlich hatte ich im Sommer ein Loch im Benzinschlauch, an der Schelle, die den Schlauch am Vergaser befestigt. Ist nur bei vollem Tank aufgefallen, hätte ich eine Absperrmembran gehabt, wäre da beim Stehen praktisch nichts rausgekommen und beim Fahren wäre mir irgendwann der Motor abgefackelt
Eine Absperrmembran ist e.E. nicht wirklich notwendig, wenn die Schwimmernadekventile funktionieren... Die letzten 4 Jahre war das auf jeden Fall dicht.
Tatsächlich hatte ich im Sommer ein Loch im Benzinschlauch, an der Schelle, die den Schlauch am Vergaser befestigt. Ist nur bei vollem Tank aufgefallen, hätte ich eine Absperrmembran gehabt, wäre da beim Stehen praktisch nichts rausgekommen und beim Fahren wäre mir irgendwann der Motor abgefackelt
67er T2a
61er Käfer
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Re: Motor säuft ab
Hi Klaus,
war bei mir auch mal.
Siehe viewtopic.php?p=229083#p229083 :unbekannt:
Grüße aus der Pfalz
Tom
war bei mir auch mal.
Siehe viewtopic.php?p=229083#p229083 :unbekannt:
Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.
Re: Motor säuft ab
Ich würde unbedingt den Benzinpumpendruck messen, ich habe in letzter Zeit einige Pierburg Pumpen durchgemessen und deren Druck war viel zu hoch. Abhilfe könnte man z.B. durch einen einstellbaren Benzindruckregler schaffen. z.b. Filter King. Voreingestellt regelt der den Druck auf ca. 0,25 bar. Dass beide Schwimmernadelventile von den Webern kaputt sind halte ich für unwahrscheinlich, die Ursache würde ich echt bei der Benzinzufuhr messen. Falls Benzin in Motor kam auf jeden Fall Öl wechseln --> Ölverdünnung. Ich würde das Problem sehr ernst nehmen.
Viele Grüße
Moritz
Viele Grüße
Moritz
Re: Motor säuft ab
Hallo,
jetzt für Einsteiger: Wie sehe ich denn. ob so ein Nadelventil kaputt ist bei den Webern, bzw. wie sehe ich (durch Abbau welchen Teils) das die Schwimmerkammer überläuft, bzw. voll ist?
Wie gesagt, Vergaser Einsteiger .. bitte nicht steinigen.
Greetz
stövies.
jetzt für Einsteiger: Wie sehe ich denn. ob so ein Nadelventil kaputt ist bei den Webern, bzw. wie sehe ich (durch Abbau welchen Teils) das die Schwimmerkammer überläuft, bzw. voll ist?
Wie gesagt, Vergaser Einsteiger .. bitte nicht steinigen.
Greetz
stövies.
Re: Motor säuft ab
Hallo stövies,
bei mir war es schlicht und ergreifend so, dass ich den Bus über längere Zeit nicht bewegt hatte.
Bei der ersten Ölkontrolle vor Fahrantritt hatte ich bemerkt, dass das Öl recht dünnflüssig war und nach Benzin roch.
Die Demontage vom rechten WEBER brachte dann schon Klarheit, im Ansaugstutzen stand schon der Sprit.
Hab dann gleich bei beiden WEBERN neue Schwimmernadelventile verbaut und seitdem ist Ruhe.
Grüße aus der Pfalz
Tom
bei mir war es schlicht und ergreifend so, dass ich den Bus über längere Zeit nicht bewegt hatte.
Bei der ersten Ölkontrolle vor Fahrantritt hatte ich bemerkt, dass das Öl recht dünnflüssig war und nach Benzin roch.
Die Demontage vom rechten WEBER brachte dann schon Klarheit, im Ansaugstutzen stand schon der Sprit.
Hab dann gleich bei beiden WEBERN neue Schwimmernadelventile verbaut und seitdem ist Ruhe.
Grüße aus der Pfalz
Tom
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Re: Motor säuft ab
Bei mir ähnlich: Es riecht nach längerer Standzeit im Motorraum nach Benzin, außerdem hat man bei Fortschreiten ebenfalls nach längerer Standzeit größere Ölflecken unterm Motor.
Ob Benzin im Saugrohr steht, werde ich bei Vergaser-Ausbau sehen (ich gehe davon aus :unbekannt: )
Ob Benzin im Saugrohr steht, werde ich bei Vergaser-Ausbau sehen (ich gehe davon aus :unbekannt: )
67er T2a
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