bullijochen hat geschrieben: ↑09.02.2018 09:54
da schweiß ich dann einfach einen Buckel drauf dann ist sie wieder schön geschützt.
Das habe ich letztes Jahr bei einem anderem Bulli gesehen.
Da hatte der Schweißkünstler die Suppenkelle seiner Frau Verwendet
Zumindest Teile davon, das sah nicht schlecht aus.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑09.02.2018 09:32
blöde Frage aber darf man die Heizung wirklich so verbauen, dass die Anschlüsse seitlich sind? Dachte immer, dass die wegen Kondeswasser immer nach unten zeigen müssen.
ich habe in meinem Käfer eine AirTop 2000 verbaut. Startverhalten ist eine Katastrophe. Braucht mindestens 10 Startversuche bis sie mal läuft. Ich hatte sie jetzt schon 2 mal beim Service und alle relevanten Teile tauschen lassen. Einmal nur das Gerät und einmal das komplette Auto, damit sie schauen, ob da was an der Leitungsverlegung nicht stimmt. Kein Vergleich zu den Eberspächer BA6 im Bus und der BN2 im Cabrio. Die beiden starten, dass es eine Freude ist. Mag an meiner Heizung liegen, aber meine Begeisterung zu Webasto Airtop ist doch arg gedämpft.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Hallo Bugster,
Ich habe meine Eberspächer erst einmal angeworfen und das ging mit lautem gepuffe einher.Ich hatte aber am Abend davor schon einen Startversuch bei dem die Spritpumpe schon gelaufen ist und den hab ich wieder abgebrochen weil ich noch was korrigieren wollte an der Kabelverlegung.da lief eins direkt am Abgasrohr vorbei.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das weiter geht.Brauche aber erst noch ein paar Teile bis ich wieder testen kann.
Gruß Jochen
Hallo Bugster,
Ich habe meine Eberspächer erst einmal angeworfen und das ging mit lautem gepuffe einher.Ich hatte aber am Abend davor schon einen Startversuch bei dem die Spritpumpe schon gelaufen ist und den hab ich wieder abgebrochen weil ich noch was korrigieren wollte an der Kabelverlegung.da lief eins direkt am Abgasrohr vorbei.
Aber meine BA 6 hat auch immer wieder geknallt und gepufft. Nicht oft aber ab und an.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das weiter geht.Brauche aber erst noch ein paar Teile bis ich wieder testen kann.
Gruß Jochen
wie steuerst Du die eigentlich an? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die T4-Ausführung nicht mit dem Standardbedienteil/-Thermostat wie die Universalausführung verwendet? Oder paßt das doch?
Hallo Michael,
Bei der Compactversion sitzt der Regler auf der Heizung drauf. Bei älteren Modellen is der Regler extern. Man kann an den Regler egal ob extern oder intern einen Temperatursensor anschließen auf den die Heizung dann regelt. An den Bedieneinrichtungen gibt man die Solltemperatur vor und kann die Heizung ein und ausschalten.
Die Uhren und Drehschalter passen alle. Sogar Webasto und Eberspächer.da haben wohl die Autohersteller gute Lobbyarbeit geleistet.
Bei bedarf kann ich noch die Anleitung und Anschlußpläne der Uhren raussuchen
Gruß Jochen
Vielen Dank! Für mich reichen die Infos erst mal so, habe mir spaßhalber schon eine Anleitung ergoogelt.
Bin mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, wenn alles fertig ist! Vor allem der Aspekt mit derausschließlichen Nutzung der Serienheizausströmer, das gefällt mir sehr gut.
Wo saugst Du im Umluftbetrieb eigentlich an? Unter der hinteren Rückbank?
Hallo Michael
leider kommen die Schalldämpferteile erst end Februar Eberspächer hat wohl Lieferschwierigkeiten.. Deshalb dauert der Test noch etwas..
Der Umluftbetrieb ist die Serienansaugung von der BA6 unter der Rücksitzbank.. Genau.
Gruß Jochen