Hallo Ralph,
Also der Bus hatte in der Vergangenheit eine Versiegelung mit TimeMax bekommen.
Ich selbst habe während der Instandsetzung auf die Erfahrung des Karosseriebauers gesetzt (durfte ja mit schaffen und dabei viel lernen) und habe sämtliche Falze und Schweißnähte zuerst mit verdünnter 2K EP Grundierung und anschließend mit verdünntem 2K Lack voll laufen lassen - nach Möglichkeit von beiden Seiten. Zum Schluß hatte er ein recht kriechfähiges Spezialmittel Wachs oder Fett (genau weiß ich das nicht) was zum Schluß in die Hohlräume und hinter die Nähte und Falze mit Druckluft eingebracht wurde.
Das Zeug ist eigentlich immer recht schmierig, macht einen guten Eindruck...
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wie gut es wirklich ist wird sich erst in vielen Jahren zeigen können....
Von Owatrol halte ich auch recht viel, muß man halt mit dem weiterverarbeiten bzgl überlackieren schauen. Ansich habe ich selbst auch mit Fluidfilm sehr gute Erfahrungen gemacht. Am Bus hab ich mich aber bisher mal an die Ratschläge des erfahrenen Mannes gehalten.
Ja, es ging etwas voran. Das ist auch noch nicht alles, ich muß bei Gelegenheit weiter berichten....
Gruß
André